08. Newsletter November 2019
Anzeigeprobleme? Öffnen Sie >>hier<< den Newsletter in Ihrem Browser.
Logo Einfach Nordhessen
Newsletter Nr. 18 Ausgabe November 2019
dav
Zu Gast im VIP-Bereich des Kasseler Auestadions: Thorsten Riewesell (Jumpers gGmbH), der ehemalige Fußballnationalspieler Cacau und Thomas Hoppe (Vorstandsvorsitzender Einfach Nordhessen e.V.)

Vorwort

Liebe Freunde und Mitglieder des Vereins.

Unser Verein entwickelt sich zu einem erfolgreichen nordhessischen Netzwerk für die kleinen und mittleren Unternehmen in der Region. Insbesondere die Entwicklungen in den Landkreisen Werra-Meißner, Schwalm Eder und dem Landkreis Kassel sind erfreulich. Bei den Kooperationsschmieden in 2019 haben sich viele unterschiedliche Unternehmen vorgestellt.

Die Offenheit für die Vielfalt der Unternehmen und die persönlichen Gespräche sind uns unverändert wichtig. Die Emotionen für den Sport/Kultur wollen wir mit unserem Netzwerk noch stärker verbinden, damit die Wirtschaftskraft in Nordhessen weiter wachsen kann. Wir freuen uns auf unsere Weihnachtsfeier am 29.11.2019 in dem H-Hotel in Kassel.

Am 13.12.2019 treffen wir uns erstmalig in Hofgeismar. Der Gewerbeverein hat uns eingeladen. Unsere Planungen für 2020 laufen bereits auf Hochtouren, so dass wir wieder zu interessanten Kooperations-schmieden einladen werden.

Viel Spaß am Lesen des Newsletter.

Viele Grüße
Für den Vorstand von Einfach Nordhessen e.V.
Thomas Hoppe

Weitere Infos findet Ihr auf unserer Website sowie unserer Einfach Nordhessen Facebook Seite.

PS: Sie/Ihr könnt den Newsletter sehr gerne an Interessenten, Freunde & Bekannte weiterleiten.

facebook -neu-

33. Nordhessische Kooperationsschmiede

- Weihnachtsfeier -


am

29.November 2019 ab 19.00 Uhr

im

H4-Hotel - Baumbachstraße 2 - 34119 Kassel


Unsere diesjährige Weihnachtsfeier wird im H4-Hotel ausgerichtet und mit einem exquisiten Buffet beworben.

Es wird hier u.a. live-Cooking angeboten und es erwartet Sie eine Auswahl von der klassischen Bauernente bis hin zum Steinpilz Panna-Cotta, geräucherten Garnelen sowie Nougat Parfait, um nur einige Höhepunkte der lukullischen Reise zu nennen.

Außerdem wird das H4-Hotel bis 22:30 Uhr für die Getränke sorgen. Angeboten werden sowohl alkoholfreie Getränke, als auch eine Auswahl edelster Weine und regionale Biere. 😊

Der allseits bekannte Moderator und Comedian Gerrit Bamberger wird Sie durch den Abend begleiten und Sie kommen so in den Genuss eines „Palais Hopp-Revivals“. Weiterhin werden Comedy, Musik und Überraschungsgäste für einen kurzweiligen Abend sorgen. Ein Höhepunkt des Abends wird in diesem Jahr auch die Tombola sein. Die Preise konnten im Vergleich zum vergangenen Jahr noch einmal deutlich gesteigert werden.

Der Preis für ein Ticket beträgt 49,00 €, somit inkl. MwSt 58,31 € pro Person.

Anmeldungen sind an die Rechtsanwaltskanzlei Daniel Kühn unter 0561-86159110 oder info@kassel-recht.com zu richten.

!!!Achtung!!!

Aufgrund der überaus hohen Nachfrage bitten wir um schnelle Rückmeldung, um somit möglichst vielen Mitgliedern eine Teilnahme zu ermöglichen.

Wir freuen uns auf ein gemütliches und festliches Miteinander.

Daniel Kühn
Rechtsanwalt (Verwaltungsvorstand, in Vertretung für den Vorstand)
aussenansicht-07-h4-hotel-kassel-2001x2000-387x387

Vielen Dank an die MT Melsungen

für einen schönen Nachmittag in der Rothenbach-Halle

DSC_7669-3-2
IMG_4042
IMG_4114
IMG_4006
Einfach Nordhessen e.V. - Exklusiv

1. Handball Bundesliga

MT Melsungen - Hannover

31:25

Was tun, wenn der ungeschlagene Spitzenreiter aus Hannover-Burgdorf zum Top-Spiel der Hand-ball-Bundesliga in die ausverkaufte Rothenbach-Halle nach Kassel kommt?

Zunächst mal die richtige Ansprache vom Trainer. Natürlich auch eine spielstarke und hochmoti-vierte Mannschaft, einen sensationell starken Tor-hüter sowie ein lautstarkes Publikum.

Für die fehlenden 3% holt man sich am besten den Verein Einfach Nordhessen e.V. samt grünem Kleeblatt ins Haus.

Eine effiziente Mischung, welche Lust auf mehr macht.

Vielen Dank an Axel Geerken & die MT für einen spannenden und erfolgreichen Nachmittag.

Hat Spaß gemacht!

IMG_4068
IMG_3991
IMG_4074
IMG_4011
DSC_8017
IMG_4167
IMG_4660
Unser Mitglied Michael Harbusch (Harbusch Forst GmbH) trifft man überwiegend in den heimischen Wäldern an.

Ob Spezialbaumfällungen, Mähen oder Mulchen, Grünanlagen- oder Trassenpflege: Die Harbusch Forst GmbH beginnt dort, wo Andere nicht mehr weiterwissen bzw. nicht über passende Gerät-schaften verfügen.

www.harbusch-forst.de

teambild

5 Fragen an....

Michael Harbusch

(Harbusch Forst GmbH)

Welches regionale Ausflugsziel favorisierst Du?

Die Wälder bei Hirschhagen.

Dein Lieblingslokal?

Das Gasthaus Rohrbachtal in Hirschhagen.

Deine bevorzugtes Gericht?

Nudeln.

Wo gehst Du am liebsten Shoppen?

Bei der Firma Jäger-Gartentechnik in der Leipziger Str. 74 in Kassel.

Welche Art von Veranstaltung würdest du dir für Nordhessen wünschen?

Eine Meisterschaft im TRIAL-Motorsport.

Lichterfest Wilhelmshöhe

Mittendrin statt nur dabei. Einfach Nordhessen e.V. beim Lichterfest in Wilhelmshöhe.
Unser Vorstandsvorsitzender Thomas Hoppe mit unserem Vereinsmitglied Stephan Zwingmann.
IMG_4661
Einfach Nordhessen Foto 2
Neues von den KolorCubes

Graffiti-Audioguide für Kassel


Am 26. Oktober wurde der erste Graffiti-Audioguide für Kassel veröffentlicht.

Initiiert wurde er von der cdw Stiftung, realisiert gemeinsam mit regionalen Künstlern. Rund 26 Stationen in der Nordstadt und dem Schillerquartier umfasst der Audioguide. Zu jedem Kunstwerk gibt es eine Tonspur, die von dem Schauspieler Thomas Hof eingesprochen wurde und dem Zuhörer Hintergrund-Informationen liefert. Jede Information gibt es aber auch in Schriftform.