03. Newsletter April 2019
Anzeigeprobleme? Öffnen Sie >>hier<< den Newsletter in Ihrem Browser.
Logo Einfach Nordhessen
Newsletter Nr. 14 Ausgabe April 2019
Champagne

Vorwort

Liebe Freunde und Mitglieder des Vereins.

Wissenswertes zu Fitness, Wellness und gesunder Ernährung sind die Schwerpunkte unserer 25. und 26. Frühjahrs-Kooperationsschmieden.

Im Mauers Baikschopp hat uns Rene die Faszination zum Fahrrad vorgestellt. Die Präsentation seiner Firma war sehr beeindruckend. Das Eisfahrrad und der Gin aus Liebenau haben den Abend abgerundet.

Der Kurzvortrag „Entschleunigung“ von Norbert Lange hat uns begeistert.

Mit Spannung erwarten wir nun die 26. Kooperationsschmiede im Fitnesspark Wolfsanger. Uwe will uns seinen Fitness-Führerschein vorstellen. Für Spannung ist damit gesorgt.

Die bildliche Präsentation unserer 25. Kooperationsschmiede ist erneut gelungen.
Carsten hat wieder einen interessanten Newsletter produziert. Wir freuen uns auch im April über neue Mitglieder in unserem Verein.

Viel Spaß am Lesen des Newsletter.

Viele Grüße

Für den Vorstand von Einfach Nordhessen e.V.
Thomas Hoppe

Weitere Infos findet Ihr auf unserer Website sowie unserer Einfach Nordhessen Facebook Seite.

PS: Sie/Ihr könnt den Newsletter sehr gerne an Interessenten, Freunde & Bekannte weiterleiten.

Die Late Night Show kommt zurück!

Nachdem Harald Schmidt und Stefan Raab das Feld der späten Abendunterhaltung geräumt haben, sind wir zu der Erkenntnis gelangt, dass es wieder an der Zeit für solch ein Format ist.

Und da wir Nordhessen sind, können wir dies natürlich auch selbst auf die Beine stellen. Aus diesem Grund starten wir in Kooperation mit unserem Mitglied Palais Hopp ab Ende Mai eine Late Night Show in Kassel.

Es warten interessante Gäste zu aktuellen Themen, unterhaltsam moderiert von Gerrit Bamberger und musikalisch begleitet von der Christian Durstewitz Band. Sichert Euch frühzeitig Tickets für unsere "kleine" Unterhaltungsshow am Samstag, 25.05.2019.

Karten für die Premieren-Show sind ab sofort im Palais Hopp oder online unter
www.palais-hopp.tickettoaster.de/produkte erhältlich.
Late Night Show a3 einfach nordhessen 3
56162382_1973770176064966_7218343632200269824_n
Impressionen der
25. Nordhessische Kooperationsschmiede
bei Mauer's Baikschopp

Neben den Fotos wurde auch wieder ein Video erstellt. Dieses ist zu finden unter:

https://youtu.be/KQm4FQyI1aU

54798061_1973769586065025_8498021084979789824_n
56582198_1973766132732037_3433977175223566336_n
55944915_1973770759398241_282184732941221888_n
55554579_1973764076065576_1516627448425349120_n
56255306_1973769226065061_5779815611387346944_n
55776346_1973767079398609_5483793992761999360_n
Mohr 4040s
Unser Mitglied Thomas Mohr hat sich in der Vergangenheit nicht nur vielen Vereinsmitgliedern als guter Freund, sondern auch als hilfsbereiter und zuverlässiger Netzwerker präsentiert.

https://mohr-umwelttechnik.de/

Logo Mohr1

5 Fragen an....

Thomas Mohr

(Geschäftsführer Mohr Umwelttechnik GmbH)

Welches regionale Ausflugsziel favorisierst Du?

Den Edersee.

Dein Lieblingslokal in Nordhessen?

Das Bistro Arche in Baunatal-Großenritte

Bevorzugte Speise und Getränk?

Vegetarisches Döner und Cola Light.

Wo gehst Du am liebsten Shoppen?

Im Ratio, Baunatal.

Wer sollte mal im Auestadion auftreten, Helene Fischer oder doch eher Rammstein?

Was für eine Frage... ich bin ein Helene Fischer-Ultra.

55776346_1973767079398609_5483793992761999360_n
Kleines Veranstaltungs-Jubiläum mit buntem Programm bei Mauer's Baikschop

25. Nordhessische Kooperationsschmiede

Zum „kleinen Jubiläum“, der 25. Netzwerkveranstaltung von Einfach Nordhessen e.V., ging es in den Kasseler Osten nach Bettenhausen.

Unsere Gastgeber, das Team von Mauer’s Baíkschopp, stellte passend zum Frühjahrsbeginn die optimale Location zur Verfügung. „Rund um’s Rad“ lautete das Motto beim innovativsten Bike-Händler der Region.

Bei angenehmen Temperaturen folgten ca. 100 Unternehmer unserer Einladung. Nicht nur zahlreiche Mitglieder, sondern auch viele neue Gäste fanden sich zu unserem Event ein. Erstmals besuchte auch ein Bürgermeister unsere Veranstaltung. Dies hat uns sehr gefreut, Herr Bürgermeister Mackewitz. Wir sind überzeugt davon, dass dies schon bald Nachahmer finden wird.

Neben den Kernpunkten unserer Kooperationsschmieden - dem offenen Netzwerken - bot der Abend noch vieles mehr.

Kulinarisches, angefangen beim liebevoll angerichteten Buffet unseres Gastgebers, über Gin aus Liebenau und köstlichem italienischem Eis vom Eis-Fahrrad...

...ein Kurzvortrag von Norbert Lange über die KUNST DER ENTSCHLEUNIGUNG, Livemusik mit Harald Tauber & Claudius Freyer, einer Showeinlage mit Bike sowie einer kleinen Tombola.

Also alles wie immer, wenn es heißt: „Herzlich Willkommen zur Kooperationsschmiede“: Ein kurzweiliger Abend in netter und freundschaftlicher Atmosphäre, welche Grundlage für erfolgreiche Geschäftsan-bahnungen ist.

Das Video zur 25. Kooperationsschmiede bei Mauers Baikschopp: https://youtu.be/KQm4FQyI1aU

Und hier das Video der 24. Kooperationsschmiede bei Urwerk 1:1: https://youtu.be/PLfH5qhKT7U

Veranstaltungskalender

20190402_164851

26. Nordhessische Kooperationsschmiede


Das Thema Fitness wird uns auch im Rahmen unserer April-Kooperationsschmiede begleiten. So sind wir am

Dienstag, 30.04.2019 ab 18.30 Uhr

zu Besuch im

Fitnesspark Wolfsanger
Eschwegestr. 5
34125 Kassel.



Bei diesem Fitnessstudio, welches bereits seit 30 Jahren im Stadtteil Wolfsanger beheimatet ist, handelt es sich wohl um das Traditionellste der ganzen Stadt. Mit Thomas Mohr und Ernesto Plantera starteten zwei unserer Mitglieder ihre (Kick-) Boxkarrieren im Studio von Uwe Feckler.

Mitveranstalter in Kooperation mit Uwe Feckler wird wird unser Mitglied Horst Rudelt mit seinem Team von Yellow Sun Systems sein.

Neben Speisen & Getränken, einer Präsentation des Fire Fit Teams Kassel sowie interessanten Netzwerk-Gesprächen wartet sicherlich auch wieder die eine oder andere Überraschung auf die Besucher.

Folgende Programmpunkte hat das Team vom Fitnesspark Wolfsanger u.a. für uns vorbereitet:

Impulsvortrag – Fitnessführerschein

Hat ihre Fitness schon einen Führerschein? Klingt im ersten Moment vielleicht etwas komisch, ist aber auf den zweiten Blick betrachtet eine spannende Frage.

Mit dem Impulsvortrag zum Thema Fitnessführerschein werden die entscheidenden Antworten auf die Fragen nach praktischen und theoretischen Inhalten zu Kraft-, Ausdauer- und Beweglichkeitstraining beantwortet. Denn ein Auto fahren zu können bedeutet nicht, unfallfrei an das gewünschte Ziel zu kommen!

Bioimpedanz Messung

Der menschliche Körper ist ein komplexer Organismus, der sich aus verschiedenen Bestandteilen zusammensetzt. Jedes dieser Bestandteile ist wichtig für den Menschen und stellt gesundheitlich, wie auch ästhetisch unseren Körper da. Das Verhältnis der Zusammensetzung unseres Körpers kann mit Hilfe der Bioimpedanzanalyse ermittelt werden. Diese spezielle Waage misst Hand- und Fußsensoren verschiedene Parameter im menschlichen Körper und gibt ein aussagekräftiges Bild einer Person.
Die messbaren Werte:
  • Muskelanteil in %
  • Fettanteil in %
  • Viszeral fett
  • Körpergewicht in kg
  • BMI (Body-Mass-Index)
Diese Werte sind eine Momentaufnahme der Körperzusammensetzung. Daraufhin lässt sich eine Risikobewertung der Gesundheit einschätzen und Handlungsempfehlungen ableiten.

Back – Check

Der Dr. Wolf Back-Check ist ein Testverfahren mit dem Kraftverhältnisse und Dysbalancen der Muskulatur im Körper ermittelt werden können. Mittels Drucksensoren wird die Kraft der gesamten Muskulatur im Oberkörper ermittelt und mit geschlechts- und altersspezifischen Daten verglichen werden. Das Ergebnis dieses Testes ist eine detaillierte Übersicht der eigenen Kraft.
In Erkenntnis dieser Ergebnisse lässt sich das persönliche Training noch individueller gestalten und planen.

Yellow Sun Systems

Die Firma Yellow SunSystems GmbH betreibt seit vielen Jahren die Yellow! Sonnenstudios in Kassel und Göttingen. Inhaber und Sonnenexperte Horst Rudelt wird über die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse im Bereich Sonnen und UV-Licht berichten. Zusätzlich stellt er das Konzept „Speed Spa“ vor, welches den klassischen Bereich der Besonnung um Entspannung und Bodyforming ergänzt. Außerdem werden im Laufe des Abends Gutscheine zum Testen verteilt, damit Sie sich selbst ein Bild von einem modernen und zeitgemäßen Sonnenstudio machen können. Yellow – kein Stress!

Fire Fit Team Kassel

Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass sich erstmals das FIRE FIT TEAM der Feuerwehr Kassel bei unserer Kooperationsschmiede präsentiert.

Das „Fire Fit Team Kassel“ ist Teil der Betriebssportgemeinschaft der Feuerwehr Kassel. Sie sind ein starkes Team von Feuerwehr- und Rettungsdiensteinsatzkräften die an nationalen und internationalen Feuerwehrwettkämpfen teilnehmen. Dabei handelt es sich um atemberaubende, direkte Leistungsver-gleiche im Einzelwettkampf, Tandem- und Staffelvergleich. Ziel ist immer die körperlichen Anforderungen eines Löschangriff mit Menschenrettung, so schnell wie möglich zu erledigen. Nicht umsonst spricht man von den „härtesten zwei Minuten im Leben eines Feuerwehrmann/frau“, denn sogar unter dieser Zeit können die Sportler des „Fire Fit Team Kassel“ diese Aufgabe absolvieren. Lernen Sie uns während der Kooperationsschmiede am 30.04.2019 im Fitnesspark Wolfsanger kennen und erfahren Sie, wie wir spektakulär die Leistungsfähigkeit von „Einfach Nordhessen e.V.“ und ihrer Mitglieder zukünftig in Szene setzen könnten.

Achtung: Wir erheben an diesem Abend einen Kostenbeitrag in Höhe von 10,- € für Gäste sowie eine freiwillige Spende von unseren Mitgliedern. Die Einnahmen kommen den Veranstaltern für Speisen und Getränke, welche wie immer frei sind, zugute.

Damit unser Gastgeber entsprechend planen kann, bitten wir um Anmeldung bis 25.04.19 über den Button auf unserer Website, über XING oder per Mail an info@einfach-nordhessen.de.
.
16-06-08-Sonnenstudio-Harleshausen-2448x-1024x695
2
Feckler

3. Ordentliche Mitgliederversammlung

+

27. Nordhessische Kooperationsschmiede

Am 21.05.2019 findet in der Zeit von 16.00-18.00 Uhr unsere 3. Ordentliche Mitgliederversammlung statt.

Veranstaltungsort wird die

Gastronomie am Airport Kassel-Calden

Fieseler-Storch-Straße 40 - 34379 Calden

sein.

Im Anschluss, ab 18.30 Uhr, beginnt am selben Ort unsere 27. Nordhessische Kooperations-schmiede. Passend zur Location wird das Motto dieser Netzwerkveranstaltung

"Urlaubsfeeling"

sein.

Folgendes, exklusives Programm halten unsere Gastgeber Airport Kassel, die Flughafengastronomie Up & Away sowie DERPART Wimkes Reisewelt für uns an diesem Abend bereit:
  • 18:00 – 18:45 Uhr Führung Terminal
  • 18:30 – 19:00 Uhr Check in + „Boarding“ + Sektempfang & Häppchen + Musik Urban Beyer
  • 19:00 – 19:10 Uhr Begrüßung
  • 19:10 - 19:15 Uhr Vorstellung Flughafen
  • 19:15 – 19:20 Uhr Vorstellung Daniz GmbH (Airport-Gastronomie)
  • 19:20 – 19:30 Uhr "Kapitän! Klaus Spohr von DERPART Wimkes Reisewelt übernimmt.
  • 19:30 – 20:10 Uhr Präsentation 1
  • 20:10 – 20:30 Uhr Vorspeisen + Musik Urban Beyer
  • 20:30 – 21:10 Uhr Präsentation 2
  • 21:10 – 23:00 Uhr Büffet + Musik Urban Beyer + Offenes Netzwerken
Da an diesem Abend "nur" 100 Plätze zur Verfügung stehen, bitten wir ausdrücklich um Voranmel-dung bis zum 17.05.2019. Der Kostenbeitrag zum Check in um 18.00 Uhr beträgt je Person 29,- €. Die Tickets können ab dem 30.04.2019 im Rahmen der 26. Kooperationsschmiede (Fitnesspark Wolfs-anger) oder bei Kama Gartz & Co. GmbH, Sandershäuser Str. 91, 34123 Kassel erworben werden.
Ship 2
Champagne

Herby's Fahrschule & Autozentrum am Wesertor

präsentieren die

28. Nordhessische Kooperationsschmiede

Es ist nicht nur unsere Juni-Veranstaltung, sondern zugleich auch der Geburtstag unseres Gastgebers Herbert Griesel.

Es erwartet uns an diesem Samstag (!) ein buntes Programm, von Kinderanimation bis zum Fahrsimulator.

Wir freuen uns auf ein tolles Event am

Samstag, 08.06.2019 ab 13.00 Uhr

bei

Herby’s Fahrschule – Sternbergstr. 2 - 34121 Kassel.

hb_02

Protex Sicherheit

präsentiert die

29. Nordhessische Kooperationsschmiede


Welcher Ort könnte sich für unsere Sommer-Kooperationsschmiede besser eignen als die Strandbar?

Das Motto dieses Abends lautet: "Good feelings"


Die Sommerparty startet nach dem Begrüßungscocktail mit wichtigen Hinweisen für die Sicherheit und der Präsentation der PROTEX unter dem Titel "enjoy security"

Über ein mediterranes Barbecue geht es dann mit einer umfassenden Auswahl an Getränken zum Tanzen, Spaß haben oder Netzwerken an der Bar.

Unser Veranstaltungsort befindet sich direkt am Buga-See im Naturschutzgebiet. Wer unseren Gastgeber Ernesto Plantera kennt, weiß, dass dieser Abend ganz bestimmt ein ganz Besonderer wird.

Los geht's am

Freitag, 26.07.2019 ab 18.00 Uhr

in der

StrandBar - Damaschkestraße 51 - 34121 Kassel
strandbar
Buga09

Achterwind GmbH + Grenke AG + ESG Elektro

präsentieren die

30. Nordhessische Kooperationsschmiede

Ein ganz besonders buntes Programm bieten wir unseren Besuchern am

29.08.2019 ab 18.00 Uhr


auf dem

Dampfer Hessen - Anlegestelle Schlagd/Rondell

An der Anlegestelle besteht die Möglichkeit für Probefahrten mit E-Autos der Marke BMW.

Auf dem Fulda-Dampfer wartet dann neben den Präsentationen der gastgebenden Unternehmen, Speisen & Getränken sowie offenem Netzwerken ein musikalisches Highlight:

Julie Lioness


Die stimmgewaltige und temperamentvolle Sängerin Julie Lioness wird einigen aus dem TV bekannt sein. Die junge Dame mit deutsch-afrikanschen Wurzeln sang als Backgroundsängerin für Ed Sheeran, bei "Germany Next Topmodel", "The Winner is", für Oceana beim Eurovision Song Contest Vorentscheid sowie in der Böhmermann Show. Auch mit Rebecca Ferguson (X Factor) und Fard trat sie einige Male auf.

Wer sich vorab einen Eindruck von Julie Lioness verschaffen möchte, kann dies hier tun:

https://www.youtube.com/watch?v=cx8wbCvxTlk
IMG_2541
IMG_6189
IMG_6192
Neues von unseren Freunden, der

JUMPERS gGmbH

Was für ein Geschenk! Jumpers durfte am 06.04.2019 bei der Firma Bibbig in Vellmar einen neuen Bus in Empfang nehmen.

IMG_2856
juliecrystal
10155308_799244223419016_3958167724795946502_n
Dank großartiger Freunde und Spender (Auto-haus Bibbig GmbH, Kama Gartz & Co. GmbH, Einfach-Nordhessen e.V., Hübner GmbH & Co. KG, Baustoffmarkt Hubenthal GmbH und LVM Versicherung Kraft) konnte dieser Traum Wirklich-keit werden. DANKE!!

Thorsten Riewesell (Geschäftsführer)
IMG_2864

Oberliga Hessen

Die nächsten Spiele des KSV Hessen Kassel:



22.04.19: Hessen Kassel - KSV Baunatal
27.04.19: Hessen Kassel - RW Hadamar
03.05.19: SG Barockstadt - Hessen Kassel
KSV

DKB Handball Bundesliga

Die nächsten Spiele der MT Melsungen:



20.04.19: Bergischer HC - MT Melsungen
28.04.19: MT Melsungen - Minden
02.05.19: Ludwigshafen - MT Melsungen
12.05.19: MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen
MT Melsungen Logo
DSC0375-k
2000px-Rhönsprudel_Logo.svg

Mitglieder-Information

In letzter Zeit taucht häufiger die Frage auf, ob Vereinsmitglieder das "Einfach Nordhessen-Logo" auf ihrer Website, in Werbebroschüren usw. verwenden dürfen.

Unsere Antwort hierzu: Selbstverständlich gern!

(Einfach eine kurze Mail an info@einfach-nordhessen.de mit dem Kennwort "Logo" senden).
einfach-nordhessen-logo
Aktion einfach nordhessen
Veranstaltungshinweis des WERTE-NETZWERKES

+++++ Entschleunigung mit Norbert Lange +++++


"Das Werte-Netzwerk führte am 4.4. im GenoHotel Baunatal ENTSCHLEUNIGUNG als WERT für das BUSINESS ein!

Gebannt bis skeptisch folgten die ca. 50 TeilnehmerInnen konzentriert der Performance des Entschleunigungs-Strategen Norbert Lange. In Worten + Aktionen ließ er mit seiner Stimme, seinem Körper, 4 Pinnwänden, 3 Wolken, 2 Stehtischen und 2 Flipcharts spürbar werden, was Entschleunigung bedeutet: Innehalten und immer wieder Innehalten und sich überraschen lassen...

Norbert Lange überraschte uns mit 9 Stories, die einen unglaublich Bogen spannten: Er entzauberte in krass wenig Worten die Entdeckung Amerika, sezierte Donald Trumps und Lady Gagas Charisma, erklärte Mark Zuckerbergs und Bill Gates Erfolg, unterzog den kooperativen Führungsstil einer umfassenden Analyse und ließ die ITB-Berlin, einen deutschen Geschäftsführer und einen deutschen Vorstand auftreten.

Wen das anspricht + wer bereit ist, sich auf das Credo von Norbert Lange einzulassen, ist herzlich zu seinem Workshop "Entschleunigt zu Erfolg + Charisma" eingeladen. Er findet einmal am Dienstag, 30. April, und einmal am Montag, 6. Mai, jeweils von 17-20 Uhr ebenfalls im GenoHotel Baunatal mit jeweils max. 10 TeilnehmerInnen statt. Die Teilnahme kostet € 100,--, für Mitglieder des Werte-Netzwerk und Mitglieder von Einfach Nordhessen € 85,--. Verbindliche Anmeldungen bitte direkt per Email an nl@entschleunigung-lange.de. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Bei großem Interessen werden Zusatztermine organisiert!"
IMG_2804

Veranstaltungshinweis


18.05.2019 Schillerviertelfest

...oder zu Besuch bei den KolorCubes. Unser Einfach Nordhessen Mitglied freut sich über zahl-reiche Besucher unseres Vereins.

Wir öffnen Tür und Tor für das Schillerviertelfest: Auf dem Hof der Kreativfabrik in der Rothenditmolder Straße 21 wird sich die Hauptbühne sowie ein großer Teil des Caterings befinden. Zentraler Bestandteil der Kreativfabrik ist der Workspace, in dem wir beheimatet sind.

Die Besucher des Schillerviertelfestes haben an diesem Tag die Gelegenheit, hinter die Kulissen zu schauen und sich im Atelier frei zu bewegen. Mit Beginn des Festes führt Dustin Schenk Interessierte durch die Public Art Gallery im Schillerviertel, die in den letzten drei Jahren in Zusammenarbeit mit nationalen sowie internationalen Künstlern entstanden ist.

Der Hof wird sich derweil in eine Masken-Landschaft verwandeln – der Berliner Künstler Robin Kowalewsky wird eine Installation vor dem Workspace aufbauen. Er beschäftigt sich seit Jahren mit Masken aus verschiedenen Kulturen und hinterfragt damit Identitäten und Intentionen der Maskierten.

Mit Daniel Arab konnte ein weiterer Künstler gewonnen werden, der sich außerhalb des Mainstreams bewegt: Angefangen mit Graffiti, beherrscht er inzwischen arabische Kalligraphie, die er sich selbst beigebracht hat. Es blieb nicht bei der klassischen Kalligraphie, er arbeitet gerne abstrakt und intermedial. Daniel wird sein Können live vor Ort im Workspace zeigen.

Wir freuen uns außerdem auf die Multitalente Aliaa Abou Khaddour und Zaki Al-Maboren. Aliaa ist bildende Künstlerin und Kunsthistorikerin, sie hat unter anderem als Journalistin, Layouterin sowie Dozentin für Kunstgeschichte gearbeitet. Bei der letzten documenta wirkte sie als Kunstvermittlerin mit, außerdem illustriert Aliaa für die Ausstellungen der Grimmwelt und des Fridericianums. Sie wird live eine Wand malen. Zaki Al-Maboren hat Graphic Design, Kunstwissenschaften und Politikwissenschaften studiert. Er ist freischaffender Künstler und Autor, der bereits in Deutsch, Englisch und Arabisch veröffentlicht hat. Zaki wird einen offenen Workshop im Workspace anbieten.

Auch an die jüngeren Besucher des Schillerviertelfestes wurde gedacht: TransferDruck aus Kassel haben ein besonderes Projekt gestartet: Eine Klebetattoo-Serie – Künstler-Edition. Verschiedene Künstler hatten die Möglichkeit, ihre Arbeiten als Tattoomotive zu realisieren. Mit diesen kann sich jeder, alt oder jung, temporär verschönern. Es werden außerdem Tattoo-Pakete dieser artist edition verlost.

Der Genuss wird natürlich auch nicht zu kurz kommen: Wir haben unsere Freunde von „Mr. Cevap“ eingeladen. Christian und seine Frau Caro stammen aus Baden-Württemberg und bieten in ihrem von KolorCubes designten Foodtruck kroatische Spezialitäten an: Cevapcici-Burger, Spanferkel-Burger und einen veganen Burger sowie Pommes und verschiedene Soßen – alles homemade, alles frisch und lecker.

Wir freuen uns aus einen spannenden Tag voller Kreativität, Kultur und Genuss!
IMG_7517_1200

ACHTUNG

Für die erforderliche Neugestaltung unserer Website ist es zwingend erforderlich, dass wir seitens unserer Mitgliedsunternehmen nachfolgende Inhalte zeitnah geliefert bekommen:
  • Name des Unternehmens
  • Adresse und Kontaktdaten des Unternehmens
  • Ansprechpartner
  • Content mit möglichst 1200 Zeichen
  • Logo als JPG oder PNG ca. 500 Pixel
  • 3 Firmenbilder max. 1200 Pixel
Hier ist es wichtig, dass wir diese Daten gesammelt und komplett erhalten! Die Seite soll sich professionell und vor allem informativ darstellen.

"Nur" Bilder oder Stichworte zu den Unternehmen hinterlassen keinen guten Eindruck.

Aus diesem Grund bitten wir alle Unternehmen, von denen die relevanten Informationen bislang nicht vorliegen, um Übermittlung ihrer Daten an unsere Mailadresse info@einfach-nordhessen.de.

Wir bedauern, dass wir zukünftig Unternehmen ohne vorliegende Informationen nicht mehr auf der Website präsentieren können. Sofern gewünscht, vermitteln wir gern aus den Reihen unserer Mitglieder Texter und/oder Fotografen.

Kontaktdaten
Text: Sarah Menzel
Mail: menzel.sarah@web.de
Foto: Andreas Weber
Mail: weber@motivschmiede.de


Das unsere April-Veranstaltung unter dem Motto "Fitness & Gesundheit" steht, an dieser Stelle ein kleiner
Gesundheitstipp:

Rauchen ist ungesund!

Zigarette

Einfach Nordhessen e.V.: Der Vorstand

NL-04-vorstand-hoppe
Portraitfoto Uwe Schäfer
Möser
Thomas Hoppe
Vorstandsvorsitzender
Tel.: 0172-1475194
Uwe Schäfer
Stellv. Vorstandsvorsitzender
Tel.: 0176-2328 7285
Jasmin Möser
Finanzvorstand
Tel.: 0561-350296080
Kühn
Daniel Kühn
Verwaltungsvorstand
Tel.: 0561-86159110
.
Viernau
Carsten Viernau
Marketingvorstand
Tel.: 0172-5659770

Impressum

Einfach Nordhessen e.V.
Werner-Heisenberg-Str. 15,
34123 Kassel

E-Mail: info@einfach-nordhessen.de


Internet:
www.einfach-nordhessen.de



Weisheiten aus Nordhessen:

Zeit schenken

Julie Lioness

zu Gast bei Einfach Nordhessen e.V.
30. Kooperationsschmiede am 29.08.2019
26112286_1942499089347286_2415307976371349548_n

...und hier kommt das Letzte:

Fehler