04. Newsletter Mai 2019
Anzeigeprobleme? Öffnen Sie >>hier<< den Newsletter in Ihrem Browser.
Logo Einfach Nordhessen
Newsletter Nr. 14 Ausgabe Mai 2019
IMG_2854
Wenn schon die lokale Presse nicht über diese tolle Aktion zugunsten unserer Freunde der Jumpers gGmbH berichtet, machen wir es eben selbst. Ein ganz herzlicher Dank geht an folgende Unternehmen:

Hübner GmbH & Co. KG, Kama Textil, LVM Versicherung Kraft, Autohaus Bibbig GmbH und Baustoffmarkt Hubenthal GmbH. Wir wünschen den Jumpers jederzeit eine gute Fahrt.

Vorwort

Liebe Freunde und Mitglieder des Vereins.

Nach dem Fitnessführerschein im Fitnessstudio Wolfsanger von Uwe Feckler sind wir nun fit für das Urlaubsfeeling.

Herr Spohr vom Reisebüro Wimke will uns mit Herrn Ernst am Flughafen Kassel an Bord nehmen. Gastronomisch wird diese Kooperationsschmiede von der Flughafen-Gastronomie unterstützt. Wir sind neugierig.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Ernesto Plantera für die tolle Unterstützung dieser Kooperationsschmiede bedanken. Meine Vorstandskollegen Daniel Kühn und Uwe Schäfer arbeiten an vielen formalen Tätigkeiten für den Verein. Dafür möchte ich mich ebenso herzlich bedanken.

Am 21.5.2019 haben wir vor der Kooperationsschmiede unsere jährliche Mitgliederversammlung.

Der heutige Newsletter berichtet über regionale Ereignisse in unserem Nordhessen.

Viel Spaß am Lesen des Newsletter.

Viele Grüße

Für den Vorstand von Einfach Nordhessen e.V.
Thomas Hoppe

Weitere Infos findet Ihr auf unserer Website sowie unserer Einfach Nordhessen Facebook Seite.

PS: Sie/Ihr könnt den Newsletter sehr gerne an Interessenten, Freunde & Bekannte weiterleiten.

Die Late Night Show kommt zurück!

....doch leider erst einige Tage später.

Nachdem Harald Schmidt und Stefan Raab das Feld der späten Abendunterhaltung geräumt haben, sind wir zu der Erkenntnis gelangt, dass es wieder an der Zeit für solch ein Format ist.

Und da wir Nordhessen sind, können wir dies natürlich auch selbst auf die Beine stellen. Aus diesem Grund starten wir in Kooperation mit unserem Mitglied Palais Hopp ab Ende Juni eine Late Night Show in Kassel.

Es warten interessante Gäste zu aktuellen Themen. Unterhaltsam moderiert von Gerrit Bamberger und musikalisch begleitet von der Christian Durstewitz Band.

ACHTUNG: Aufgrund des parallel stattfindenden DFB-Pokalfinales FC Bayern München - RB Leipzig haben wir uns entschieden, unseren Late-Night-Talk zu verschieben. Die unsererseits angestrebte Ausstrahlung des Spiels im Palais Hopp vor unserer Show, ist aus rechtlichen Gründen leider nicht möglich.

Karten für die Premieren-Show sind ab sofort im Palais Hopp oder online unter
www.palais-hopp.tickettoaster.de/produkte erhältlich.
Late Night Show a3 einfach nordhessen 3 verlegung
IMG_3670
Impressionen der
26. Nordhessische Kooperationsschmiede
im Fitnesspark Wolfsanger

Neben den Fotos wurde auch wieder ein Video erstellt. Dieses ist zu finden unter:

https://www.youtube.com/channel/UCphzoqGy1hGfidtmz_Y1xAw

x8M5A3415
x8M5A3406
IMG_3662
x8M5A3394
IMG_3640
x8M5A3412
IMG_4126

6 Fragen an....

Marc Martin + Gerrit Bamberger
(G4 Promotion / Palais Hopp)

Ahle Wurscht oder 5-Gänge-Menü?

Marc M.: Ganz klar, Ahle Wurscht.
Gerrit B.: Natürlich Ahle Wurscht!

Wo gibt es denn die Beste in Nordhessen?

Marc M.: Bei der Fleischerei Leimbach in
Grebenstein- Schachten.
Gerrit B.: Da sind wir wieder konform.


Und welchen Bäcker favorisiert ihr in der Region?

Marc M.: Schwälmer Brotladen aus Gilserberg
und Bäcker Becker aus Kassel.
Gerrit B.: Bäckerei Amthor aus Hofgeismar.

MT, Huskies oder KSV?

Marc M.: Weder noch. Slot Racing Kassel
Gerrit B.: MT Melsungen.

Euer liebstes Ausflugsziel in der Region?

Marc M.: Das Kulturzelt in Kassel.
Gerrit B.: Der Tierpark Sababurg.

Was sollten sich Besucher unbedingt in unserer Region anschauen?

Marc M.: Die Graffitis im Schillerviertel.
Gerrit B.: Den Bergpark Wilhelmshöhe.

x8M5A3474

26. Nordhessische Kooperationsschmiede

Am letzten Tag des Aprils zog es uns mit unserer Netzwerkveranstaltung nach Wolfsanger in den Fitnesspark von Uwe Feckler.

Mittlerweile ist das Studio seit 30 Jahren an diesem Standort beheimatet. Ein Fitnessstudio, welches also nicht nur auf eine lange Tradition zurückblicken kann, sondern auch ein Leistungs-, Erfahrungs- und Kompetenzspektrum vorhält, welches in Kassel vermutlich seinesgleichen sucht.

Unsere Gastgeber, Uwe Feckler (Fitnesspark Wolfsanger) & Horst Rudelt (Yellow Sun Systems) nebst Familien sowie freundlicher und kompetenter Mitarbeiter/innen, gestalteten den Abend kurzweilig, interessant und abwechslungsreich.

So erfuhren die Gäste nicht nur was es mit dem „Fitnessführerschein“ auf sich hat, sondern auch die Bedeutung von Vitamin D für unseren Körper. Im Ergebnis: Sonnen im Studio selbstverständlich JA, aber mit der richtigen Beratung und den entsprechenden Geräten. Hier ist man in den Studios der Yellow Sun Systems bestens aufgehoben.

Ein ganz besonderer Dank für die nette und schmackhafte Bewirtung in Form eines liebevoll angerichteten Buffets geht an dieser Stelle an unsere Gastgeberinnen, Frau Feckler und Frau Rudelt.

Über die Ergebnisse der jeweiligen Körperfettmessungen und Fitnesszustände, welche von Louis Feckler individuell ausgewertet wurden, müssen wir an dieser Stelle leider Stillschweigen bewahren.

Unser Dank geht an dieser Stelle auch an das „FIT FOR FIRE TEAM“ der Kasseler Feuerwehr für viel Rauch und eine beeindruckende Vorstellung. Gut zu wissen, dass es euch gibt!

Den ca. 60 Besuchern bot sich an diesem Abend ein buntes und abwechslungsreiches Programm. Wie immer, stand das offene Netzwerken sowie die Pflege neuer und alter Freundschaften im Vordergrund.
Schön, dass für einige Besucher nicht nur interessante neue Geschäftskontakte entstanden, sondern auch die Möglichkeit, einen ersten Eindruck unseres stark wachsenden Vereins zu gewinnen.

Und gerade für die Erstbesucher sei der Hinweis erlaubt, dass jede Kooperationsschmiede einen eigenen Charakter hat und ein Besuch immer neue Erkenntnisse und Kontakte bringt.

Nachdem wir im Rahmen unserer letzten beiden Events das Thema „Fitness & Sport“ in den Vordergrund gestellt haben, wird es in den kommenden Monaten um Urlaub und Sommerfeeling gehen.

Lasst Euch überraschen...

VERANSTALTUNGSHINWEISE

burgsitz-spangenberg-1024x683