04. Newsletter Mai 2019
Anzeigeprobleme? Öffnen Sie >>hier<< den Newsletter in Ihrem Browser.
Logo Einfach Nordhessen
Newsletter Nr. 14 Ausgabe Mai 2019
IMG_2854
Wenn schon die lokale Presse nicht über diese tolle Aktion zugunsten unserer Freunde der Jumpers gGmbH berichtet, machen wir es eben selbst. Ein ganz herzlicher Dank geht an folgende Unternehmen:

Hübner GmbH & Co. KG, Kama Textil, LVM Versicherung Kraft, Autohaus Bibbig GmbH und Baustoffmarkt Hubenthal GmbH. Wir wünschen den Jumpers jederzeit eine gute Fahrt.

Vorwort

Liebe Freunde und Mitglieder des Vereins.

Nach dem Fitnessführerschein im Fitnessstudio Wolfsanger von Uwe Feckler sind wir nun fit für das Urlaubsfeeling.

Herr Spohr vom Reisebüro Wimke will uns mit Herrn Ernst am Flughafen Kassel an Bord nehmen. Gastronomisch wird diese Kooperationsschmiede von der Flughafen-Gastronomie unterstützt. Wir sind neugierig.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Ernesto Plantera für die tolle Unterstützung dieser Kooperationsschmiede bedanken. Meine Vorstandskollegen Daniel Kühn und Uwe Schäfer arbeiten an vielen formalen Tätigkeiten für den Verein. Dafür möchte ich mich ebenso herzlich bedanken.

Am 21.5.2019 haben wir vor der Kooperationsschmiede unsere jährliche Mitgliederversammlung.

Der heutige Newsletter berichtet über regionale Ereignisse in unserem Nordhessen.

Viel Spaß am Lesen des Newsletter.

Viele Grüße

Für den Vorstand von Einfach Nordhessen e.V.
Thomas Hoppe

Weitere Infos findet Ihr auf unserer Website sowie unserer Einfach Nordhessen Facebook Seite.

PS: Sie/Ihr könnt den Newsletter sehr gerne an Interessenten, Freunde & Bekannte weiterleiten.

Die Late Night Show kommt zurück!

....doch leider erst einige Tage später.

Nachdem Harald Schmidt und Stefan Raab das Feld der späten Abendunterhaltung geräumt haben, sind wir zu der Erkenntnis gelangt, dass es wieder an der Zeit für solch ein Format ist.

Und da wir Nordhessen sind, können wir dies natürlich auch selbst auf die Beine stellen. Aus diesem Grund starten wir in Kooperation mit unserem Mitglied Palais Hopp ab Ende Juni eine Late Night Show in Kassel.

Es warten interessante Gäste zu aktuellen Themen. Unterhaltsam moderiert von Gerrit Bamberger und musikalisch begleitet von der Christian Durstewitz Band.

ACHTUNG: Aufgrund des parallel stattfindenden DFB-Pokalfinales FC Bayern München - RB Leipzig haben wir uns entschieden, unseren Late-Night-Talk zu verschieben. Die unsererseits angestrebte Ausstrahlung des Spiels im Palais Hopp vor unserer Show, ist aus rechtlichen Gründen leider nicht möglich.

Karten für die Premieren-Show sind ab sofort im Palais Hopp oder online unter
www.palais-hopp.tickettoaster.de/produkte erhältlich.
Late Night Show a3 einfach nordhessen 3 verlegung
IMG_3670
Impressionen der
26. Nordhessische Kooperationsschmiede
im Fitnesspark Wolfsanger

Neben den Fotos wurde auch wieder ein Video erstellt. Dieses ist zu finden unter:

https://www.youtube.com/channel/UCphzoqGy1hGfidtmz_Y1xAw

x8M5A3415
x8M5A3406
IMG_3662
x8M5A3394
IMG_3640
x8M5A3412
IMG_4126

6 Fragen an....

Marc Martin + Gerrit Bamberger
(G4 Promotion / Palais Hopp)

Ahle Wurscht oder 5-Gänge-Menü?

Marc M.: Ganz klar, Ahle Wurscht.
Gerrit B.: Natürlich Ahle Wurscht!

Wo gibt es denn die Beste in Nordhessen?

Marc M.: Bei der Fleischerei Leimbach in
Grebenstein- Schachten.
Gerrit B.: Da sind wir wieder konform.


Und welchen Bäcker favorisiert ihr in der Region?

Marc M.: Schwälmer Brotladen aus Gilserberg
und Bäcker Becker aus Kassel.
Gerrit B.: Bäckerei Amthor aus Hofgeismar.

MT, Huskies oder KSV?

Marc M.: Weder noch. Slot Racing Kassel
Gerrit B.: MT Melsungen.

Euer liebstes Ausflugsziel in der Region?

Marc M.: Das Kulturzelt in Kassel.
Gerrit B.: Der Tierpark Sababurg.

Was sollten sich Besucher unbedingt in unserer Region anschauen?

Marc M.: Die Graffitis im Schillerviertel.
Gerrit B.: Den Bergpark Wilhelmshöhe.

x8M5A3474

26. Nordhessische Kooperationsschmiede

Am letzten Tag des Aprils zog es uns mit unserer Netzwerkveranstaltung nach Wolfsanger in den Fitnesspark von Uwe Feckler.

Mittlerweile ist das Studio seit 30 Jahren an diesem Standort beheimatet. Ein Fitnessstudio, welches also nicht nur auf eine lange Tradition zurückblicken kann, sondern auch ein Leistungs-, Erfahrungs- und Kompetenzspektrum vorhält, welches in Kassel vermutlich seinesgleichen sucht.

Unsere Gastgeber, Uwe Feckler (Fitnesspark Wolfsanger) & Horst Rudelt (Yellow Sun Systems) nebst Familien sowie freundlicher und kompetenter Mitarbeiter/innen, gestalteten den Abend kurzweilig, interessant und abwechslungsreich.

So erfuhren die Gäste nicht nur was es mit dem „Fitnessführerschein“ auf sich hat, sondern auch die Bedeutung von Vitamin D für unseren Körper. Im Ergebnis: Sonnen im Studio selbstverständlich JA, aber mit der richtigen Beratung und den entsprechenden Geräten. Hier ist man in den Studios der Yellow Sun Systems bestens aufgehoben.

Ein ganz besonderer Dank für die nette und schmackhafte Bewirtung in Form eines liebevoll angerichteten Buffets geht an dieser Stelle an unsere Gastgeberinnen, Frau Feckler und Frau Rudelt.

Über die Ergebnisse der jeweiligen Körperfettmessungen und Fitnesszustände, welche von Louis Feckler individuell ausgewertet wurden, müssen wir an dieser Stelle leider Stillschweigen bewahren.

Unser Dank geht an dieser Stelle auch an das „FIT FOR FIRE TEAM“ der Kasseler Feuerwehr für viel Rauch und eine beeindruckende Vorstellung. Gut zu wissen, dass es euch gibt!

Den ca. 60 Besuchern bot sich an diesem Abend ein buntes und abwechslungsreiches Programm. Wie immer, stand das offene Netzwerken sowie die Pflege neuer und alter Freundschaften im Vordergrund.
Schön, dass für einige Besucher nicht nur interessante neue Geschäftskontakte entstanden, sondern auch die Möglichkeit, einen ersten Eindruck unseres stark wachsenden Vereins zu gewinnen.

Und gerade für die Erstbesucher sei der Hinweis erlaubt, dass jede Kooperationsschmiede einen eigenen Charakter hat und ein Besuch immer neue Erkenntnisse und Kontakte bringt.

Nachdem wir im Rahmen unserer letzten beiden Events das Thema „Fitness & Sport“ in den Vordergrund gestellt haben, wird es in den kommenden Monaten um Urlaub und Sommerfeeling gehen.

Lasst Euch überraschen...

VERANSTALTUNGSHINWEISE

burgsitz-spangenberg-1024x683

23.5.2019 ab 18.30 Uhr

UNTERNEHMERINNEN HAUTNAH: BODY & SOUL

In der Reihe „Unternehmerinnen hautnah“ werden sich die Stimmcoach Antje Thelen, die Entspannungspädagogin Petra Krüger und Gesangsdozentin Njeri Weth vorstellen und Einblicke in ihre Berufung geben.

Die drei Mitgliedsfrauen werden unter dem Motto „BODY & SOUL“ einen Abend für Körper, Stimme, Geist und Seele gestalten. Dazu lädt Njeri Weth als Gastgeberin in den Burgsitz nach Spangenberg ein. Weth ist Kuratorin der Werner Pfetzing Stiftung Himmelsfels, die das historische, denkmalgeschützte Fachwerkhaus von Grund auf saniert hat. Heute dient der Burgsitz als Tagungs- und Einkehrhaus für interkulturelle Arbeit.

Neben einer Führung durch das Haus, Mitmach-Parts und einem kleinen Imbiss mit Getränken wird es auch wieder Zeit für die Netzwerkarbeit geben. Ein Abend mit wertvollen Impulsen für „BODY & SOUL“.

Wann: 23.05.2019, 18:30 Uhr (bis ca. 21:00 Uhr)
Wo: Burgsitz, Burgsitz 1, 34286 Spangenberg
Anmeldung: Anmeldeschluss ist der 20.5.2019 .

Anmeldung:
www.unternehmerinnen-kassel.de
Unternehmerinnen Forum Nordhessen e. V.
Fon 05604 918410
mail@unord.de



Foto: Burgsitz in Spangenberg © Schellhorn / Himmelsfels
tag-der-offenen-tür2019

24.05.2019 ab 10.00 Uhr

Tag der offenen Tür bei JAKALE FILM

Dieses Jahr öffnen wir wieder unsere Pforten für alle Filmbegeisterten und Lokalpatrioten, die schon immer wissen wollten, wie man Filme in Kassel produziert.

Am 24. Mai 2019 ab 10 Uhr gewähren wir allen Besuchern einen Blick hinter die Kulissen von JAKALE Film in der Leipziger Str. 267 – 271 in 34123 Kassel.

Wir freuen uns auf zahlreiche, interessierte Besucher und spannende Gespräche.

Sommerfest-2019--e1553865977476

08.06.2019 ab 14.00 Uhr

Sommerfest in Liebenau-Ostheim


Nach dem Erfolg im letzten Jahr wollen wir auch 2019 unser Sommerfest wieder mit Euch feiern.

Wie im letzten Jahr gibt es vor und in unserer Destillerie jede Menge Fieldfare Drinks, passende Speisen, coole Musik und viele weitere Highlights.

Das 2. Fieldfare Sommerfest findet statt am 8. Juni 2019 ab 14 Uhr.

Mit dabei sind:
  • Fieldfare Diemel Dry Gin & Premium Sloe Gin aus dem “Fieldfare Gin Bus”
  • BBQ-Burger und Wildschwein Wurst von Johannes Reinhold (Falada/GrimmWelt Kassel)
  • der “Durstlösch”-Truck der Hospitals-Kellerei Kassel
  • Kaffee aus dem American School Bus von Oliver Proppe
  • Cocktail-Bar mit Gast-Barkeeper Anton Röder
  • Zigarren-Lounge (Zigarren vom PipeShop Seiffert Kassel)
  • Besichtigung der Destillerie
  • “Chill-Out-Wiese”
Alles zu fairen Preisen und in gewohnt entspannter Atmosphäre. Der Eintritt ist frei. Parkplätze sind ausreichend verfügbar.

Wir freuen uns sehr auf Euren Besuch.
Cheers, Diemelstrand Distillers

59234804_2317517851660613_3258818874065289216_n

15.06.2019 ab 10.00 Uhr

Sommerfest im Autohaus Bibbig

SOMMER. SONNE. SAUSE.

Save the Date! Besuchen Sie unser großes Sommerfest am 15. Juni von 10-18 Uhr und feiern Sie auf der anschließenden Tanzparty mit uns. Freuen Sie sich auf musikalische Unterhaltung, eine Hüpfburg für unsere kleinen Gäste, eine Carrera-Rennstrecke und die Bibbig-Fotobox. Für das leibliche Wohl haben wir ebenfalls gesorgt. Genießen Sie unsere Cocktail-Lounge und tanzen Sie mit uns in den Sommer. Ab 20.30 Uhr heizen Chilly T und DJ Rida kräftig ein. Kartenvorverkauf bei uns im Autohaus und den von der Stadt Vellmar angegebenen Vorverkaufsstellen (Vorverkauf 8 €; Abendkasse 10 €). Lassen Sie uns diesen Tag gemeinsam unvergesslich werden. Wir freuen uns auf Sie!

youtube-logo-full-color

Einfach Nordhessen e.V. jetzt mit eigenem

YouTube Channel

Hier könnt Ihr Euch ein (bewegtes) Bild von unseren Kooperationsschmieden machen.

Seit Februar 2019 werden unsere Events mit Kamera(s) begleitet. Die Videos dokumentieren nicht nur unsere jeweiligen Veranstaltungen, sondern stellen auch die Gastgeber der Netzwerkveranstaltungen in kurzer Form vor.

Auf unserem YouTube Kanal sind ab sofort die Videos von Einfach Nordhessen e.V. und seinen Mitgliedern veröffentlicht.

Monatlich steigt die Zahl der Kurzfilme zu unseren Veranstaltungen und Unternehmen. Es lohnt sich also, regelmäßig vorbei zu schauen. Oder besser noch:

Abonniert doch unseren Kanal einfach und lasst euch immer aktuell informieren…

https://www.youtube.com/channel/UCphzoqGy1hGfidtmz_Y1xAw

IMG_3345

DAS REKORDSPIEL


KSV Hessen Kassel - KSV Baunatal 3:1

Besucherrekord leider knapp verpasst. Dafür das wichtige Spiel gegen den (starken) KSV Baunatal mit 3:1 gewonnen.

Ein in der 2. Halbzeit sehr unterhaltsames Spiel bei guter Stimmung brachten dem KSV Hessen Kassel die enorm wichtigen 3 Punkte im Kampf um den Relegationsplatz.

Erfreulich, dass unser Verein EINFACH NORDHESSEN e.V. so zahlreich vertreten war. So wurden mit Thomas Mohr (Mohr Umwelttechnik GmbH), Alexander Panzer (Panzer Immobilien), Uwe Schäfer (AXA Bezirksdirektion), Dierk Schumacher (Roomix), Stephan Hartmann (Rudolph & Söhne), Andreas Weber (Stars für eine Nacht), Stefan Scharf (Umbau-Coach), Stefan Bohne (Caro Folientechnik) Uwe Feckler (Fitnesspark Wolfsanger), Ernesto Plantera (Protex Sicherheit), Michael Krannich (KSV Hessen Kassel), Mirko Seifert (Yellow Sun Systems), Alexander Decker (Autohaus Ostmann) & Carsten Viernau (Achterwind GmbH) viele Vereinsmitglieder im Auestadion gesehen.

Ein ganz großer Dank geht an unsere zwei „Service-Engel“ Julia & Zeynep und an

Matthias Göbel von Büro- und Wohndesign

für die exklusiven und bequemen Sitzmöbel.
e8fc2bfc-fec0-4d09-a99a-07321487ac9f

KOOPERATIONSSCHMIEDEN


3. Ordentliche Mitgliederversammlung

+

27. Nordhessische Kooperationsschmiede

Am 21.05.2019 findet in der Zeit von 16.00-18.00 Uhr unsere 3. Ordentliche Mitgliederversammlung statt.

Veranstaltungsort wird die

Gastronomie am Airport Kassel-Calden

Fieseler-Storch-Straße 40 - 34379 Calden

sein.

Im Anschluss, ab 18.30 Uhr, beginnt am selben Ort unsere 27. Nordhessische Kooperations-schmiede. Passend zur Location wird das Motto dieser Netzwerkveranstaltung

"Urlaubsfeeling"

sein.

Folgendes, exklusives Programm halten unsere Gastgeber Airport Kassel, die Flughafengastronomie Up & Away sowie DERPART Wimkes Reisewelt für uns an diesem Abend bereit:
  • 18:00 – 18:45 Uhr Führung Terminal
  • 18:30 – 19:00 Uhr Check in + „Boarding“ + Sektempfang & Häppchen + Musik Urban Beyer
  • 19:00 – 19:10 Uhr Begrüßung
  • 19:10 - 19:15 Uhr Vorstellung Flughafen
  • 19:15 – 19:20 Uhr Vorstellung Daniz GmbH (Airport-Gastronomie)
  • 19:20 – 19:30 Uhr "Kapitän! Klaus Spohr von DERPART Wimkes Reisewelt übernimmt.
  • 19:30 – 20:10 Uhr Präsentation 1
  • 20:10 – 20:30 Uhr Vorspeisen + Musik Urban Beyer
  • 20:30 – 21:10 Uhr Präsentation 2
  • 21:10 – 23:00 Uhr Büffet + Musik Urban Beyer + Offenes Netzwerken

Wir sind nahezu ausgebucht!!!



Ship 2
Champagne

Herby's Fahrschule & Autozentrum am Wesertor

präsentieren die

28. Nordhessische Kooperationsschmiede

Es ist nicht nur unsere Juni-Veranstaltung, sondern zugleich auch der Geburtstag unseres Gastgebers Herbert Griesel.

Es erwartet uns an diesem Samstag (!) ein buntes Programm. Kaffee und Kuchen, Bratwurst, Bier vom Fass, Kinderanimation, Fahrsimulator und eine

Führerscheinprüfung.

Die 3 besten Prüflinge werden mit attraktiven Preisen prämiert. Wer durchfällt...

Wir freuen uns auf ein tolles Event am

Samstag, 08.06.2019 ab 13.00 Uhr

bei

Herby’s Fahrschule – Sternbergstr. 2 - 34121 Kassel.

hb_02

Protex Sicherheit

präsentiert in Kooperation mit

Unternehmerinnen Forum Nordhessen e.V.

Werte-Netzwerk e.V.

Einfach Nordhessen e.V.

die

29. Nordhessische Kooperationsschmiede


Welcher Ort könnte sich für unsere Sommer-Kooperationsschmiede besser eignen als die Strandbar?

Das Motto dieses Abends lautet: "Good feelings"


Die Sommerparty startet nach dem Begrüßungscocktail mit wichtigen Hinweisen für die Sicherheit und der Präsentation der PROTEX unter dem Titel "enjoy security"

Über ein mediterranes Barbecue geht es dann mit einer umfassenden Auswahl an Getränken zum Tanzen, Spaß haben oder Netzwerken an der Bar.

Unser Veranstaltungsort befindet sich direkt am Buga-See im Naturschutzgebiet. Wer unseren Gastgeber Ernesto Plantera kennt, weiß, dass dieser Abend ganz bestimmt ein ganz Besonderer wird.

Los geht's am

Freitag, 26.07.2019 ab 18.00 Uhr

in der

StrandBar - Damaschkestraße 51 - 34121 Kassel
strandbar

Achterwind GmbH + Grenke AG + ESG Elektro

präsentieren die

30. Nordhessische Kooperationsschmiede

Ein ganz besonders buntes Programm bieten wir unseren Besuchern am

29.08.2019 ab 18.00 Uhr


auf dem

Dampfer Hessen - Anlegestelle Schlagd/Rondell

An der Anlegestelle besteht die Möglichkeit für Probefahrten mit E-Autos der Marke BMW.

Auf dem Fulda-Dampfer wartet dann neben den Präsentationen der gastgebenden Unternehmen, Speisen & Getränken sowie offenem Netzwerken ein musikalisches Highlight:

Julie Lioness


Die stimmgewaltige und temperamentvolle Sängerin Julie Lioness wird einigen aus dem TV bekannt sein. Die junge Dame mit deutsch-afrikanschen Wurzeln sang als Backgroundsängerin für Ed Sheeran, bei "Germany Next Topmodel", "The Winner is", für Oceana beim Eurovision Song Contest Vorentscheid sowie in der Böhmermann Show. Auch mit Rebecca Ferguson (X Factor) und Fard trat sie einige Male auf.

Wer sich vorab einen Eindruck von Julie Lioness verschaffen möchte, kann dies hier tun:

https://www.youtube.com/watch?v=cx8wbCvxTlk
IMG_2541
IMG_6189
IMG_6192
Neues von unseren Freunden, der

JUMPERS gGmbH

Was für ein Geschenk! Jumpers durfte am 06.04.2019 bei der Firma Bibbig in Vellmar einen neuen Bus in Empfang nehmen.

IMG_2856
juliecrystal
10155308_799244223419016_3958167724795946502_n
Dank großartiger Freunde und Spender (Auto-haus Bibbig GmbH, Kama Gartz & Co. GmbH, Einfach-Nordhessen e.V., Hübner GmbH & Co. KG, Baustoffmarkt Hubenthal GmbH und LVM Versicherung Kraft) konnte dieser Traum Wirklich-keit werden. DANKE!!

Thorsten Riewesell (Geschäftsführer)
IMG_2864
MT Melsungen Logo
KSV
DSC0375-k
bIMG_8132_1200

Mitglieder-Information

In letzter Zeit taucht häufiger die Frage auf, ob Vereinsmitglieder das "Einfach Nordhessen-Logo" auf ihrer Website, in Werbebroschüren usw. verwenden dürfen.

Unsere Antwort hierzu: Selbstverständlich gern!

(Einfach eine kurze Mail an info@einfach-nordhessen.de mit dem Kennwort "Logo" senden).
einfach-nordhessen-logo

ACHTUNG

Für die erforderliche Neugestaltung unserer Website ist es zwingend erforderlich, dass wir seitens unserer Mitgliedsunternehmen nachfolgende Inhalte zeitnah geliefert bekommen:
  • Name des Unternehmens
  • Adresse und Kontaktdaten des Unternehmens
  • Ansprechpartner
  • Content mit möglichst 1200 Zeichen
  • Logo als JPG oder PNG ca. 500 Pixel
  • 3 Firmenbilder max. 1200 Pixel
Hier ist es wichtig, dass wir diese Daten gesammelt und komplett erhalten! Die Seite soll sich professionell und vor allem informativ darstellen.

"Nur" Bilder oder Stichworte zu den Unternehmen hinterlassen keinen guten Eindruck.

Aus diesem Grund bitten wir alle Unternehmen, von denen die relevanten Informationen bislang nicht vorliegen, um Übermittlung ihrer Daten an unsere Mailadresse info@einfach-nordhessen.de.

Wir bedauern, dass wir zukünftig Unternehmen ohne vorliegende Informationen nicht mehr auf der Website präsentieren können. Sofern gewünscht, vermitteln wir gern aus den Reihen unserer Mitglieder Texter und/oder Fotografen.

Kontaktdaten
Text: Sarah Menzel
Mail: menzel.sarah@web.de
Foto: Andreas Weber
Mail: weber@motivschmiede.de

NL-04-vorstand-hoppe
Portraitfoto Uwe Schäfer
Möser
Thomas Hoppe
Vorstandsvorsitzender
Tel.: 0172-1475194
Uwe Schäfer
Stellv. Vorstandsvorsitzender
Tel.: 0176-2328 7285
Jasmin Möser
Finanzvorstand
Tel.: 0561-350296080
Kühn
Daniel Kühn
Verwaltungsvorstand
Tel.: 0561-86159110
.

3 Netzwerke

Viernau
Carsten Viernau
Marketingvorstand
Tel.: 0172-5659770

ein Event

Impressum

Einfach Nordhessen e.V.
Werner-Heisenberg-Str. 15,
34123 Kassel

E-Mail: info@einfach-nordhessen.de


Internet:
www.einfach-nordhessen.de

am 26.07.2019

Logo_Einfach-Nordhessen_final_web-300x100
Logo_UNord
logo

Weisheiten aus Nordhessen:

IMG_4109

Gewinnspiel

Was ist auf nachfolgendem Bild zu sehen?

Antwort bitte per Mail mit dem Stichwort "Gewinnspiel"
an info@einfach-nordhessen.de senden.

Unter allen richtigen Einsendungen wird ein Gewinner ausgelost. Dieser erhält 100 Aufkleber mit seinem Firmenlogo.
Einsendeschluss ist der 01.06.2019
IMG_4103

...und hier kommt das Letzte:

IMG_3720