05. Newsletter Juni 2019
Logo Einfach Nordhessen
Newsletter Nr. 14 Ausgabe Mai 2019
IMG_4421
Zuletzt immer häufiger in Kassel anzutreffen: Unser Mitglied, RTL-Architekt John Kosmalla.

Vorwort

Liebe Freunde und Mitglieder des Vereins.

„Viel zu früh und unverhofft“. Die Mitglieder und der Vorstand von Einfach Nordhessen e.V. trauern um Dr. Walter Lübcke und Holger Schach. Unsere Gedanken sind bei den beiden Familien.

Mit der 27. und 28. Kooperationsschmiede konnten wir die Vielfältigkeit unseres Vereines erneut darstellen. Ein besonderer Dank geht an den Flughafen Kassel, das Reisebüro Wimke, UP&AwayGastro Daniz GmbH und Herbys Fahrschule.

Voller Erwartung schauen wir schon heute auf die 29. Kooperationsschmiede von Protex Sicherheit in der Strandbar am Bugasee. Das „Sommerfest“ wollen wir gemeinsam mit dem Unternehmerinnen Forum Nordhessen e.V. und dem Werte-Netzwerk e.V. gestalten.

Der Gedanke „Global denken“ steht u.a. für unsere Sicherheit und Gesundheit. Das „Regional handeln“ wird von unseren Unternehmen präsentiert. Wir freuen uns auf den Abend.

Viele Grüße

Für den Vorstand von Einfach Nordhessen e.V.
Thomas Hoppe

Weitere Infos findet Ihr auf unserer Website sowie unserer Einfach Nordhessen Facebook Seite.

PS: Sie/Ihr könnt den Newsletter sehr gerne an Interessenten, Freunde & Bekannte weiterleiten.

IMG_4396
Im Bild: Wahlleiter Torben König mit den Vereinsvorständen Carsten Viernau, Thomas Hoppe,
Dustin Schenk, Daniel Kühn, Uwe Schäfer

Dustin Schenk neu im

Einfach Nordhessen e.V. Vorstand

3. Ordentliche Mitgliederversammlung im Airport Kassel-Calden

Auf eigenen Wunsch hat unser Finanzvorstand, Frau Möser, ihr Vorstandsamt niedergelegt.

Im Rahmen unserer Ordentlichen Mitgliederversammlung wurde Dustin Schenk (KolorCubes) ohne Gegen-stimme zum neuen Vorstand gewählt.

Hieraus ergibt sich eine Umverteilung der Ressorts innerhalb unseres Vorstandes. Herr Schenk wird ab sofort für den Bereich Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit zuständig sein.

Wir freuen uns sehr, dass Dustin Schenk die Wahl angenommen hat und Teil unseres Vereinsvorstandes wurde.

Der Vorstand von Einfach Nordhessen e.V. möchte sich an dieser Stelle bei Frau Möser für Ihr Engage-ment im abgelaufenen Geschäftsjahr bedanken.

IMG_4386
Die Mitgliederversammlung im Vorfeld unserer 27. Kooperationsschmiede im Airport Kassel. Besonders erfreulich: Der Vorstandsvorsitzende Thomas Hoppe konnte verkünden, dass sich die Mitgliederzahl im vergangenen Jahr verdoppelt hat. Wir bedanken uns bei unserem Gastgeber, der Flughafen-Gastronomie "Up & Away" (mittlerweile ebenfalls Mitglied im Verein) für die gute Bewirtung.
Sontra
Ein weiterer Meilenstein in der noch jungen Einfach Nordhessen e.V. Historie.

Mit der Stadt Sontra bekennt sich die erste Kommune zu den Zielen unseres Vereins

"GLOBAL DENKEN - LOKAL HANDELN"

und wird Mitglied. Ein starkes Zeichen der innovativen und vielfältigen Stadt im Werra-Meißner-Kreis.


Bei einem Besuch in Sontra hatten wir Gelegenheit, ein kurzes Gespräch mit Herrn Bürgermeister Thomas Eckhardt zu führen.

Wir freuen uns sehr, mit der Stadt Sontra eine erste Kommune für Einfach Nordhessen e.V. gewonnen zu haben. Was war ausschlaggebend für Ihre Entscheidung?

Zunächst entstand ein guter Erstkontakt. Passend zur Philosophie des Vereins sind auch wir in Sontra der Ansicht, dass Netzwerkarbeit ein ganz wichtiger Bestandteil für die Zukunft ist. Hierdurch wird das „Wir-Gefühl“ in der Region gestärkt.

Wie beurteilen Sie die derzeitige Lage in Ihrer Stadt bzw. der Region Nordhessen?

Sontra ist eine Stadt im Wandel. Eine junge, bunte und offene Stadt. Familienfreundlichkeit ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit, ebenso wie Nachhaltigkeit. Angefangen bei Ausweisung attraktiver Bauplätze bis zum Ausbau der örtlichen Infrastruktur. Wir wollen agieren, nicht reagieren.

Was würden sie Unternehmer/innen oder auch Existenzgründer/innen sagen, warum er/sie sich gerade in Sontra ansiedeln sollte? Gibt es Anreize außer einer schönen Landschaft und netten Menschen?

Es erwartet die Unternehmer/innen in jedem Fall eine Stadt mit viel Potential und hervorragenden Wachstumschancen, ein gute Unternehmensstruktur sowie herzliche und offene Menschen.

Was sollte man in Sontra unbedingt gesehen oder erlebt haben?

Natürlich unsere Innenstadt mit dem historischen Rathaus, die Boyneburg in Wichmannshausen, unser Schwimmbad und die idyllische nordhessische Landschaft. Es gibt in Sontra viel zu entdecken.

Was ist ihr favorisiertes Ausflugsziel in Nordhessen außerhalb von Sontra?

Da könnte ich natürlich Einiges nennen. Ich fahre gern nach Kassel und besuche auch Spiele der MT Melsungen.

Sontra1
IMG_4419

27. Nordhessische Kooperationsschmiede

Eine Kooperationsschmiede, die so ganz anders war als die Vorherigen, erlebten die über 100 Besucher im Airport Kassel.

Nachdem unsere 3. Ordentliche Mitgliederversammlung beendet war, ließ es sich der Geschäftsführer des Airports Kassel, Lars Ernst, nicht nehmen, höchstpersönlich die Führung durch den Flughafen durchzuführen.

Dabei konnte er allerlei Wissenswertes berichten und den interessierten Gästen einen Einblick hinter die Kulissen ermöglichen.

Im Anschluss daran ging es via CHECK IN zur festlich eingedeckten Location im Flughafenterminal. Schnell füllten sich die Tische, musikalisch untermalt von Urban Beyer.

Neben dem freundlichen und zuvorkommenden Personal unseres neuen Mitgliedes, der Daniz GmbH, fiel zunächst besonders die stilvoll hergerichtete Tischdekoration ins Auge.

Nachdem unser Vorstandsvorsitzender Thomas Hoppe die Anwesenden begrüßte und zugleich auch einige neue Mitglieder in den Reihen unseres Vereins willkommen hieß, übergab er im Anschluss das Wort an die Gastgeber dieses Abends, Herr Spohr und Herr Stehl vom Reisebüro DERPART Wimke Reisewelt.

Bei leckeren Vorspeisen und einem üppigen Buffet ging es dann auf die bildlich dokumentierten (Schiffs-) Reisen an die entlegensten und schönsten Orte unseres Kontinents.

Dabei gab es Einblicke in die Ausstattung der luxuriösen Schiffe der Reederei Silversea Cruises mit Sitz in Monaco, insbesondere in die Silver Shadow sowie in traumhafte und außergewöhnliche Unterkünfte an Land.

Dass DERPART Wimkes Reisewelt im Zentrum Kassels seit Jahrzehnten zu den führenden Touristik-Dienstleistern in Nordhessen zählt, stellte dieser Abend eindrucksvoll unter Beweis.

Beim Buchen einer Schiffsreise sollte der Weg deshalb keinesfalls am Ständeplatz 17 vorbeiführen. Aber auch bei jeder anderen Reiseform ist man hier bestens aufgehoben und beraten.

Wir bedanken uns bei unseren Gastgebern Wimkes Reisewelt nebst Referentinnen, dem Airport Kassel sowie der Flughafengastronomie UP & AWAY für einen bunten und unterhaltsamen Abend.

Ein ganz besonderer Dank geht auch an Ernesto Plantera für sein unermüdliches Engagement, welches sehr zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen hat.

Hier geht's zum Video der Veranstaltung.
IMG_4445
Impressionen der
27. Nordhessische Kooperationsschmiede
am Airport Kassel-Calden

Neben den Fotos wurde auch wieder ein Video erstellt. Dieses ist zu finden auf unserem Einfach Nordhessen YouTube Chanel

IMG_4439
IMG_4432
IMG_4418
IMG_4427
IMG_4431
IMG_4411
Zu Gast bei Kassels bester Fahrschule.
herbys_000007

5 Fragen an....

Herbert Griesel (Herby's Fahrschule)


Was ist dein bevorzugtes Ausflugsziel in der Region?

Herby: Der Dampfer Hessen auf der Fulda.


Das trifft sich gut. Dort sind wir ja am 29.08.19 zu Gast. Dein Lieblingslokal?

Herby: Das Restaurant Finkenherd, ebenfalls an der Fulda.

Dann verrate uns doch bitte auch noch dein Lieblingsessen?

Schmandschnitzel mit Pommes

Und wo gehst du am liebsten regional shoppen?

Herby: Im Fan Point am Friedrichsplatz in Kassel

Wo wir schon beim Sport sind: MT, Huskies oder KSV?

Herby: Der KSV Hessen Kassel

Achtung Satire

Was denkt Herby in diesem Augenblick?
  • Um Gottes Willen, was soll ich denn damit?
  • Wenn's schon ein rotes Trikot sein muss, hätte ich lieber eins vom KSV Hessen Kassel genommen.
  • Ist da noch eine Schalke-Trikot in der Tüte?
herbys_000009

28.Nordhessische Kooperationsschmiede


Einfach Nordhessen Vorstände Kühn und Viernau fallen durch Führerscheinprüfung und müssen Fahrerlaubnis abgeben, während Herby wirklich weinte.

Zu einem etwas ungewöhnlichen Termin fand unsere 28. Kooperationsschmiede bei Herby’s Fahrschule statt. Nicht wie gewohnt, abends an einem Werktag, sondern nachmittags am Pfingstsamstag.

Und Herby lud nicht nur zur Netzwerkveranstaltung, sondern zugleich zu seinem Geburtstag ein. Dabei blieb das leibliche Wohl nicht auf der Stecke; Bratwurst vom Grill, Bier vom Fass sowie Kaffee und Kuchen....serviert vom freundlichen Personal.

Ob auch Herby’s Fahrlehrer freundlich sind, sollte sich später bei den Fahrprüfungen herausstellen. Ja, sie waren ausgesprochen nett und sind sicherlich bestens geeignet, Fahrschüler im Straßenverkehr zu begleiten.

Als es dann aber hieß: "Ab in die Fahrzeuge zur Prüfung", stand dem einen oder anderen Besucher die Unsicherheit ins Gesicht geschrieben. Und das zu recht.

Nach der Prüfungsfahrt erfuhren die Einfach Nordhessen Vorstände Kühn und Viernau die traurige Wahrheit. Es hat nicht zum Erhalt des Führerscheins gereicht. In beiden Fällen wurde neben dem einhändigen Fahren die Gefahrenbremsung zum Verhängnis. Zum Glück blieben Blechschäden aus.

Während Daniel Kühn auf dem Rechtsweg um seinen Führerschein kämpfen will, ging Carsten Viernau ein Licht auf und veranlasste ihn zu dem Kommentar: "Mit unseren Kenntnissen haben wir im Straßenverkehr auch nichts verloren". Fazit: Es empfiehlt sich für Beide der Umstieg auf den öffentlichen Personen-Nahverkehr. Da die schriftlichen Fragebögen zum Abschluss der Veranstaltung noch nicht ausgewertet waren, ist bei Bekanntgabe der Ergebnisse mit weiteren Dramen zu rechnen...

Ganz sentimental und traurig wurde es dann, als der Vorstandsvorsitzende Herr Hoppe dem Gastgeber sein Geburtstagsgeschenk überreichte. Anhand der Verpackung vom Fan-Point, konnte Herby bereits erkennen, dass es etwas mit seiner Leidenschaft Fußball zu tun haben musste. Seine Augen leuchteten wie die eines Kindes bei der weihnachtlichen Bescherung. Noch in der Hoffnung, dass sich unter der Verpackung etwas „blau-weißes“ verbirgt. Aber nein, es war nicht das erwünschte Trikot des FC Schalke 04, sondern lediglich das Shirt des FC Bayern München.

Hier geht's zum Video der Veranstaltung.
herbys_000002

Premiere der LATE NIGHT SHOW mit interessanten Gästen

Late Night Show a3 180619
ACHTUNG: Sonderkonditionen für Mitglieder von Einfach Nordhessen e.V. (50% Ermäßigung)

Tag der offenen Tür bei JAKALE FILM

61179349_2055044107937572_1970101120718077952_n
Am Freitag, den 24.05.2019 öffneten sich die Türen bei unserem Mitglied

Jakale Pictures.

Bei Kaffee und Kuchen, Eis, Crepes, Bratwurst und Bier gab es interessante Einblicke hinter die Kulissen des Teams um Jakob Gisik und Frank Büsching.

So konnten die Gäste nicht nur das Equipment für die Produktion von Kinofilmen aus nächster Nähe sehen und teilweise auch bedienen, sondern auch Einblicke in die Arbeit der Macher des Films EneMe bekommen.

Wir freuen uns, dass Filmprofis im Kasseler Osten ansässig sind und uns die Kinoproduktion zurück nach Nordhessen gebracht haben.

An dieser Stelle die Empfehlung: Es kann nicht mehr unendlich lang dauern, bis EneMe in die Kinos kommt. Geht hin und schaut euch diesen zu großen Teilen in Nordhessen gedrehten Film an. Es lohnt sich! Spannende Story und sehr gute Darsteller!
61068764_2055043777937605_1489294031740469248_n

Neu in Kassel

Die Motivschmiede - Galerie am Weinberg

60350325_438306920318651_5689168638683119616_n

Eine neue, spannende Location gibt es am Weinberg in Kassel. Dahinter verbirgt sich unser Mitglied, der Fotograf Andreas Weber (Stars für eine Nacht) mit seinem Geschäftspartner Eugen Bocek.

Es steht noch einiges an Arbeit in der kleinen Galerie an. Dennoch lässt sich bereits jetzt feststellen, dass die Ausstellungsfläche zwischen dem Weinbergkrug und dem NEU/Kafé am Weinberg zu einem attraktiven Standort für hochwertige Fotografie bzw. Kunst in Kassel wird.

Einfach Nordhessen wünscht viel Erfolg.

60362412_438504050298938_410506072139235328_n

Sommerfest in Liebenau-Ostheim

IMG_20190608_193310
Mittendrin statt nur dabei:
Unser Gin-Experten, das Team von Fieldfare sowie Thomas Hoppe.

Sommerfest beim Autohaus Bibbig in Vellmar

IMG_20190615_134738
Im Bild: Torben Bibbig mit Thomas Hoppe

Manchmal könnte man tatsächlich glauben, dass unser Vorstandsvorsitzender einen Doppelgänger hat. Stets für die Belange der Mitglieder da zu sein, ist mehr als ein Full-Time-Job.


VERANSTALTUNGSHINWEIS

60646628_2051186784989971_3124072225137754112_n
Wir gratulieren unserem Mitglied, den H-Hotels, zum 50. Jubiläum
und wünschen Alles Gute für das nächste halbe Jahrhundert.
youtube-logo-full-color

Einfach Nordhessen e.V. jetzt mit eigenem

YouTube Channel

Hier könnt Ihr Euch ein (bewegtes) Bild von unseren Kooperationsschmieden machen.

Seit Februar 2019 werden unsere Events mit Kamera(s) begleitet. Die Videos dokumentieren nicht nur unsere jeweiligen Veranstaltungen, sondern stellen auch die Gastgeber der Netzwerkveranstaltungen in kurzer Form vor.

Auf unserem YouTube Kanal sind ab sofort die Videos von Einfach Nordhessen e.V. und seinen Mitgliedern veröffentlicht.

Monatlich steigt die Zahl der Kurzfilme zu unseren Veranstaltungen und Unternehmen. Es lohnt sich also, regelmäßig vorbei zu schauen. Oder besser noch:

Abonniert doch unseren Kanal einfach und lasst euch immer aktuell informieren…

https://www.youtube.com/channel/UCphzoqGy1hGfidtmz_Y1xAw

Download

Angebot von unserem Mitglied

DERPART Wimke Reisewelt

im Nachgang zur 27. Kooperationsschmiede


Gerne erinnern wir uns an die Kooperationsschmiede am 21. Mai zurück.

Ich hoffe allen Teilnehmern hat sowohl Ablauf, Ambiente das leckere Buffetangebot und auch die Vorträge unserer beiden Referentinnen gefallen.

Natürlich ist sowohl DERTOUR Deluxe als auch Silversea Cruises im gehobenen Preissegment angesiedelt. Vielen wird die geplante Weltreise mit einer Dauer von 170 Tagen und einem Startpreis ab 90.000,- Euro im Gedächtnis haften.

Aber es geht auch attraktiver – bei selbstverständlich gleichem hohem Leistungsstandard und perfektem Service an Bord.

Wir konnten für die Reise ab Kopenhagen nach Stockholm, Sie erinnern sich vielleicht an die Bilder des Schiffes im malerischen Hafen von Stockholm, einen Sonderpreis für die Vereinsmitglieder vereinbaren.

Die Reise mit der Silver Spirit kostet inkl. Flug in der Verandakabine sonst ca. 5300,- Euro (all inkl.).

Wir erhalten die Suite für z.B. den Termin 21. August 2018 für 2947,- pro Person (Cruise only). Eine individuelle Anreise lässt sich problemlos dazu buchen. Per Flug oder Bahn und auch mit individuellen Hotelübernachtungen In Kopenhagen oder Stockholm vor und oder nach der Reise.

Unter dem Strich bleibt eine Ersparnis von 4000,- € pro Paar. Diesen Sonderpreis dürfen wir ausschließlich an Sie, die Mitglieder des Vereins kommunizieren.

Oder schauen Sie sich die Angebote auf unseren Flyern an. Hier reisen Sie als Gruppe mit 10 Personen und nur 9 müssen bezahlen. Gerne informieren wir Sie näher.

Wir sind überdies Ihr professioneller Partner bei der Planung von Geschäftsreisen. Ob DB-Fahrkarten, Flugscheine, auch komplexe Reiseplanungen: unsere langjährigen Mitarbeiter verstehen ihr Fach und helfen Ihnen gern weiter.

Bei uns buchen Sie online, telefonisch oder per E-Mail. Wie immer Sie es bevorzugen. In jedem Fall ist Ihr persönlicher Ansprechpartner immer für Sie da.

Unseren 24-Stunden Service erreichen Sie auch außerhalb unserer regulären Öffnungszeiten aus der ganzen Welt, Zeitzonen sind für uns kein Problem.

Text: DERPART Wimke Reisewelt

Restaurant La Dame, Silver Spirit

KOOPERATIONSSCHMIEDEN

BettyBier
Live ON STAGE am 26.07.19 im Rahmen der 29. Kooperationsschmiede:
Die nordhessische Sängerin Betty Bier .

Protex Sicherheit

präsentiert in Kooperation mit

Unternehmerinnen Forum Nordhessen e.V.

Werte-Netzwerk e.V.

Einfach Nordhessen e.V.

die

29. Nordhessische Kooperationsschmiede


Welcher Ort könnte sich für unsere Sommer-Kooperationsschmiede besser eignen als die Strandbar?

Das Motto dieses Abends lautet: "Good feelings"


Die Sommerparty startet nach dem Begrüßungscocktail mit wichtigen Hinweisen für die Sicherheit und der Präsentation der PROTEX unter dem Titel "enjoy security"

Über ein mediterranes Barbecue geht es dann mit einer umfassenden Auswahl an Getränken zum Tanzen, Spaß haben oder Netzwerken an der Bar.

Unser Veranstaltungsort befindet sich direkt am Buga-See im Naturschutzgebiet. Wer unseren Gastgeber Ernesto Plantera kennt, weiß, dass dieser Abend ganz bestimmt ein ganz Besonderer wird.

Wir freuen uns ganz besonders, dass uns an diesem Abend die Sängerin Betty Bier mit ihrem Gesang live begleiten wird. Hier eine kurze Hörprobe:



Los geht's am

Freitag, 26.07.2019 ab 18.00 Uhr

in der

StrandBar - Damaschkestraße 51 - 34121 Kassel



Kostenbeitrag: 15,- € für die Mitglieder + Partner der einladenden Netzwerke und 20,- € für Gäste

strandbar
Die Strandbar in Kassel ist Austragungsort der 29. Nordhessischen Kooperationsschmiede

Achterwind GmbH + Grenke AG + ESG Elektro

präsentieren die

30. Nordhessische Kooperationsschmiede

10155308_799244223419016_3958167724795946502_n
Es wird heiß auf dem Dampfer: Julie Lioness verzaubert mit ihrer außergewöhnlichen Stimme

Ein ganz besonders buntes Programm bieten wir unseren Besuchern am

29.08.2019 ab 16.00 Uhr


auf dem

Dampfer Hessen - Anlegestelle Schlagd/Rondell

An der Anlegestelle besteht die Möglichkeit für Probefahrten mit E-Autos der Marke BMW.

Auf dem Fulda-Dampfer wartet dann neben den Präsentationen der gastgebenden Unternehmen, Speisen & Getränken sowie offenem Netzwerken ein musikalisches Highlight:

Julie Lioness


Die stimmgewaltige und temperamentvolle Sängerin Julie Lioness wird einigen aus dem TV bekannt sein. Die junge Dame mit deutsch-afrikanschen Wurzeln sang als Backgroundsängerin für Ed Sheeran, bei "Germany Next Topmodel", "The Winner is", für Oceana beim Eurovision Song Contest Vorentscheid sowie in der Böhmermann Show. Auch mit Rebecca Ferguson (X Factor) und Fard trat sie einige Male auf.

Wer sich vorab einen Eindruck von Julie Lioness verschaffen möchte, kann dies hier tun:

https://www.youtube.com/watch?v=cx8wbCvxTlk
IMG_2541

31. Nordhessische Kooperationsschmiede

Zu Gast bei guten Freunden heißt es am

Dienstag, den 24.09.2019 ab 18.30 Uhr.


Dieser Abend im

Casa Manolo Segundo, Hinter der Komödie 13-15, 34117 Kassel

wird neben hervorragenden spanischen Speisen nur ein Thema haben:

OFFENES NETZWERKEN!


Wir haben das gesamte Lokal reserviert, weisen jedoch schon heute darauf hin, dass an diesem Abend lediglich 80 Plätze zur Verfügung stehen. Es empfiehlt sich, rechtzeitig anzumelden.
Casa4
Kooperationsschmiede im Casa Manolo Segundo 2017


Immer einen Besuch wert

Das Schillerviertelfest

Wie immer gut besucht und mit viel Liebe zum Detail organisiert.

Besonders in und um der Halle der KolorCubes herrschte großer Andrang.

IMG_4208
IMG_424400
IMG_4228
Bereits von weitem lockten verschiedenste Gerüche von Speisen aus aller Welt die Besucher an.

Jede Menge Kunst und Künstler, Live-Musik und zahlreiche Aussteller sorgten bei sommerlichen Temperaturen für eine durchweg gelungene Ver-anstaltung.

Wir freuen uns bereits heute auf das nächste Fest im aufstrebenden Kasseler Stadtteil.
IMG_4258
IMG_424003
IMG_4220
IMG_4211
MT Melsungen Logo
KSV
Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern MT Melsungen und dem KSV Hessen Kassel für eine gute und spannende Saison 2018/19.

Ein ganz herzlicher Glückwunsch geht in die Bartenwetzer Stadt im Schwalm-Eder-Kreis für das gute Abschneiden in der Handball Bundesliga, einhergehend mit der Qualifikation zum Europacup.

Beim KSV Hessen Kassel bedanken wir uns für zahlreiche gute Spiele und das tolle Ereignis "Rekordspiel" gegen den KSV Baunatal. Leider hat es nicht ganz zum Aufstieg gereicht. Wir sind überzeugt davon, dass dieser in der kommenden Saison gelingt.

Mitglieder-Information

In letzter Zeit taucht häufiger die Frage auf, ob Vereinsmitglieder das "Einfach Nordhessen-Logo" auf ihrer Website, in Werbebroschüren usw. verwenden dürfen.

Unsere Antwort hierzu: Selbstverständlich gern!

(Einfach eine kurze Mail an info@einfach-nordhessen.de mit dem Kennwort "Logo" senden).
einfach-nordhessen-logo

ACHTUNG

Für die erforderliche Neugestaltung unserer Website ist es zwingend erforderlich, dass wir seitens unserer Mitgliedsunternehmen nachfolgende Inhalte zeitnah geliefert bekommen:
  • Name des Unternehmens
  • Adresse und Kontaktdaten des Unternehmens
  • Ansprechpartner
  • Content mit möglichst 1200 Zeichen
  • Logo als JPG oder PNG ca. 500 Pixel
  • 3 Firmenbilder max. 1200 Pixel
Hier ist es wichtig, dass wir diese Daten gesammelt und komplett erhalten! Die Seite soll sich professionell und vor allem informativ darstellen.

"Nur" Bilder oder Stichworte zu den Unternehmen hinterlassen keinen guten Eindruck.

Aus diesem Grund bitten wir alle Unternehmen, von denen die relevanten Informationen bislang nicht vorliegen, um Übermittlung ihrer Daten an unsere Mailadresse info@einfach-nordhessen.de.

Wir bedauern, dass wir zukünftig Unternehmen ohne vorliegende Informationen nicht mehr auf der Website präsentieren können. Sofern gewünscht, vermitteln wir gern aus den Reihen unserer Mitglieder Texter und/oder Fotografen.

Kontaktdaten
Text: Sarah Menzel
Mail: menzel.sarah@web.de
Foto: Andreas Weber
Mail: weber@motivschmiede.de

NL-04-vorstand-hoppe
Portraitfoto Uwe Schäfer
61460128_2061124107329572_1271484368870703104_n
Thomas Hoppe
Vorstandsvorsitzender
Tel.: 0172-1475194
Uwe Schäfer
Stellv. Vorstandsvorsitzender
Tel.: 0176-2328 7285
Dustin Schenk
Kommunikationsvorstand
Tel.: 0157-34357204
Kühn
Daniel Kühn
Verwaltungsvorstand
Tel.: 0561-86159110
.

3 Netzwerke

Viernau
Carsten Viernau
Marketingvorstand
Tel.: 0172-5659770

ein Event

Impressum

Einfach Nordhessen e.V.
Werner-Heisenberg-Str. 15,
34123 Kassel

E-Mail: info@einfach-nordhessen.de


Internet:
www.einfach-nordhessen.de

am 26.07.2019

Logo_Einfach-Nordhessen_final_web-300x100
Logo_UNord
logo

Weisheiten aus Nordhessen:

IMG_4605

LATE NIGHT TALK

50% Ermäßigung für alle Mitglieder von Einfach Nordhessen e.V. auf den Eintrittspreis.


IMG_3786 (1)

...und hier kommt das Letzte:

IMG_4332