07. Newsletter September 2019
Anzeigeprobleme? Öffnen Sie >>hier<< den Newsletter in Ihrem Browser.
Logo Einfach Nordhessen
Newsletter Nr. 17 Ausgabe September 2019
TNVOLL13-02-14-122642_kassel-huskies
Neues Mitglied bei Einfach Nordhessen e.V.:

EC KASSEL HUSKIES


Vorwort

Liebe Freunde und Mitglieder des Vereins.

Die Frühindikatoren des verarbeitenden Gewerbes zeigen einen rückläufigen Trend. Diese Kennzahl wird häufig für die zukünftige Konjunkturentwicklung genannt. Das globale Denken und das regionale Handeln wird in Zukunft weiter an Bedeutung gewinnen. Nur in einem funktionierenden Netzwerk ist ein positiver Verlauf der eigenen Firma gewährleistet.
graph
Die 30. Kooperationsschmiede war erneut ein Erfolg für unser Netzwerk „Einfach Nordhessen eV“. Ein besonderer Dank geht an Carsten Viernau mit seiner Firma Achterwind GmbH für den gesamten Ablauf der Veranstaltung mit der Firma ESG GmbH und Grenke AG. Das Wetter hat unsere Veranstaltung auf der Fulda unterstützt. Wir konnten erneut viele neue Mitglieder gewinnen.
Viel Spaß am Lesen des Newsletter.

Viele Grüße
Für den Vorstand von Einfach Nordhessen e.V.
Thomas Hoppe

Weitere Infos findet Ihr auf unserer Website sowie unserer Einfach Nordhessen Facebook Seite.

PS: Sie/Ihr könnt den Newsletter sehr gerne an Interessenten, Freunde & Bekannte weiterleiten.
8M5A6369
8M5A6017
8M5A6009
8M5A6070
30. Nordhessische Kooperationsschmiede

Über 100 Gäste fanden sich bei sommerlichen Temperaturen am Fuldaufer bzw. dem Dampfer Hessen zu unserer 30. Netzwerkveranstaltung ein.

Trotz prall gefülltem Programm – nicht zuletzt durch zahlreiche Aussteller wie …

E-Autos von der BMW Niederlassung Kassel
E-Ladestationen von Plug’n Charge aus Bad Emstal
Eis-Fahrrad des Eiscafé Sardegna aus Niestetal
Bambus-Zahnbürsten von der Nambus UG aus Kassel
Nachhaltigem von Kasselplastikfrei
Fieldfare Gin aus Liebenau…

… und Fachvorträgen von
Tim Rosar (InnoGreen Deutschland GmbH) +
Torben König (Grenke AG)

… sowie atemberaubender Live-Musik von Julie Lioness (Gesang), Steven Tingling (DJ) und Martin Adrian (Saxophon)

… fand sich ausreichend Zeit für‘s Netzwerken, Freundschaften pflegen, Informieren, Amüsieren und vielem mehr.

Selbst das Verlesen der Neumitglieder des Vereins Einfach Nordhessen e.V. im Rahmen der Begrüßung unseres Vorstandsvorsitzenden Thomas Hoppe, dauerte aufgrund der Vielzahl ein klein wenig länger als gewöhnlich.

Wie so oft bei unserem Kooperationsnetzwerk, kam auch dieses Mal der Charity-Gedanke nicht zu kurz. Begünstigt wurde das tolle Projekt „Strampeln für den guten Zweck“ von Torben König.

Erfreulich, dass auch zugleich der Schirmherr der kommenden Veranstaltung, der ehemalige Eishockey-Profi Matthias Kolodziejczak, der mittlerweile Chef des Eishockey-Nachwuchses der Kassel Huskies ist, vor Ort war. So konnte er gleich einen Scheck über 1.000,- € entgegennehmen. Die wohltätigen Spender in diesem Fall waren Herbert Griesel (Herby’s Fahrschule) und Saban Filiz (Autozentrum am Wesertor). Ganz herzlichen Dank!
8M5A5998
8M5A6188
8M5A5979
8M5A6015
Die Veranstalter des Abends, die GRENKE AG, ESG ELEKTRO GmbH und die ACHTERWIND GmbH bedanken sich bei allen, die dazu beigetragen haben, dass der Abend so wurde, wie er war.

Ein ganz besonderer Dank für die Unterstützung geht an Melanie Eberhardt, Alina Finis, Corinna König, Tim Dörrbecker, Marc Martin, Gerrit Bamberger… und natürlich an unseren Top-Fotografen Andreas Weber.

Darüber hinaus bedanken wir uns bei unserem Neumitglied, der CAMSIGHT GmbH, für die filmische Begleitung. Wir sind schon heute sehr auf das Video gespannt und freuen uns darauf.
Und alle, die die bezaubernde Julie Lioness nebst Musikern verpasst haben: Wir werden sie sehr wahrscheinlich im Jahr 2020 ein weiteres Mal nach Kassel holen.
8M5A5988
8M5A6001
8M5A6057
8M5A6065
8M5A6239
x8M5A6201_1200
8M5A6087
Unser Mitglied Torben König (Branch Leader Kassel GRENKE Business Solutions GmbH & Co. KG) ist Initiator und Veranstalter des Charity-Projektes 24h Strampeln + Laufen für den guten Zweck.

Die nächste Veranstaltung findet am 09./10.Nov, 2019 statt. Teilnehmer und Sponsoren sind herzlich willkommen.
13330961_1305406226143732_5828639162587602233_n

5 Fragen an....

Torben König (Grenke AG)

Welches regionale Ausflugsziel favorisierst Du?

Die Wälder rund um Kassel. Am liebsten mit dem Fahrrad.

Dein Lieblingslokal?

Das eine bestimmte Lokal gibt es gar nicht. Am liebsten zaubere ich im eigenen Garten Dinge auf den Grill. Ansonsten mag ich die beiden griechischen Lokale Molos und Orestis gern.

Welche/n Künstler würdest du gern mal live im Auestadion sehen?

Metallica.

Wo gehst Du am liebsten Shoppen?

Beim Grillfürst in der Falderbaumstraße in Kassel.

Huskies, MT oder KSV?

Die MT Melsungen. Ich gehe aber auch gern mal zu den Huskies und zum KSV.

Einfach Nordhessen e.V. präsentiert:

1. Handball-Bundesliga - VIP-Event

Am Sonntag, den 06.10.2019 findet der Handball-Klassiker

MT Melsungen - Hannover-Burgdorf


um 16.00 Uhr in der Rothenbach-Halle in Kassel statt.

Wir haben 40 Tickets und bieten unseren Mitgliedern ein unvergessliches Handball-Erlebnis.
Ab 14.00 Uhr ist Treffpunkt im VIP-Bereich der Halle bei Kaffee und Kuchen und natürlich offenem Netzwerken.

Neben dem Punktspiel der MT Melsungen wartet ein interessanter Blick hinter die Kulissen auf die Besucher. Ein gemeinsames Foto mit dem Team, Begrüßung durch den Manager Axel Geerken sowie ein Buffet nach dem Spiel runden den Sport-Sonntag ab.

Wir haben insgesamt 40 VIP-Karten zum jeweiligen Preis von 75,- €.

Anmeldungen bitte per Mail an info@einfach-nordhessen.de oder per Mail, telefonisch, persönlich an Thomas Hoppe oder Carsten Viernau.

Wir wünschen allen Besuchern viel Spaß bei diesem hochkarätigen Sport-Event und unserem Mitglied, der MT Melsungen, natürlich den wichtigen Heimsieg gegen die starken Hannoveraner.
70019777_2228201237288524_4773247398019334144_n

Darstellung unserer Mitglieder auf unserer

Website www.einfach-nordhessen.de

Für die erforderliche Gestaltung unserer Website ist es zwingend erforderlich, dass wir seitens unserer Mitgliedsunternehmen nachfolgende Inhalte zeitnah geliefert bekommen:
  • Name des Unternehmens

  • Adresse und Kontaktdaten des Unternehmens

  • Ansprechpartner

  • Content mit möglichst 1200 Zeichen