Bunkerführung und Speeddating im Foster's Garden
Beitrag vom 05.03.2020
Trotz nicht ganz einfacher Bedingungen (Corona Virus), fanden sich gut 60 Teilnehmer/innen zu unserer Netzwerkveranstaltung am 05.03.2020 ein.
Und die begann mit etwas äußerst Beeindruckendem. Die VikoNauten e.V. empfingen uns vor der eigentlichen Kooperationsschmiede zur Kasseler Unterwelten-Tour. Diese außergewöhnliche Bunkerführung rief eine so große Nachfrage hervor, dass eine Wiederholung dieses Events erfolgen wird.
Unter dem Eindruck der Führung, welche interessant, informativ aber auch bedrückend war, empfing unser Moderator Gerrit Bamberger die Gäste anschließend in Foster’s Garden. In seiner unnachahmlichen Art – mit viel Spaß und Humor – sorgte der Comedian für einen willkommenen Kontrast zu den Bildern der Kasseler Unterwelt.
Neben vielen bekannten Gesichtern, konnten wir auch wieder einige neue Gäste begrüßen. Der bekannteste war sicherlich der Kasseler Popsänger Backy Negahban, kürzlich noch Teilnehmer beim RTL Supertalent. Dass er nicht umhinkam eine Darbietung seines musikalischen Könnens zu präsentieren, versteht sich von selbst. So stimmte er gekonnt den Xavier Naidoo Klassiker „dieser Weg“ sehr zum Gefallen der Besucher an. Der Sänger mit der außergewöhnlichen Stimme fühlte sich nebst Begleitung sichtlich wohl in unserer Runde und war bestimmt nicht zum letzten Mal zu Gast bei Einfach Nordhessen e.V.
Neben einem tollen Netzwerkabend in angenehmer Atmosphäre, bleibt besonders die Gastfreundschaft sowie das gute Essen bei netten Service in Erinnerung. Hierfür geht ein ganz großes Dankeschön an unser Mitglied Alberto Jaber und sein Team von Foster’s Garden.
Dieser Abend war erneut ein eindrucksvoller Beleg, was das Einfach Nordhessen Netzwerk unter anderem ausmacht. Interessante Gespräche mit netten Menschen an schönen Orten. Es entstehen oftmals gute Geschäfte, aber auch Freundschaften in angenehmer, lockerer und ungezwungener Atmosphäre.
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Bernd Tappenbeck und Tom Gudella von den VikoNauten e.V., bei Markus Frohme und Andreas Weber für die vielen Fotos, bei Yasmin Schwarze für die Berichterstattung, bei Backy Negahban für die Gesangseinlage, bei Gerrit Bamberger für die amüsante Moderation, bei Alberto Jaber für die Gastfreundschaft sowie bei allen Besuchern für einen ausgesprochen netten und kurzweiligen Abend bedanken.