radio maurer

Das andere Unterhaltungs-Elektronik Geschäft

1954 wurde in Sandershausen die Firma Radio Maurer von Sophie Maurer gegründet und wird heute in der dritten Generation von Dipl. Ing. Reiner Maurer geführt. 1967 wurde das „Kasseler HiFi-Stereo Studio“ von Lothar Maurer mit nationalem und internationalem Hifi und TV in Kassel eröffnet und ist seit 1977 im Stammhaus in der Fünffensterstrasse 2a, wo  heute RadioMaurer auf 2 Etagen mit derzeit 4 Hörstudios  zu einem der bekanntesten und ältesten Hifi-Händler Deutschlands geworden ist.

Mit dem richtigen Gespür für Trends hat Radio Maurer in Nordhessen Innovationen, wie den ersten Stereo Plattenspieler, CD-Spieler, VHS Videorecorder oder DVD und Bluray Spieler dem Verbraucher nahegebracht. Heimkinokomponenten gab es bei Radio Maurer schon in den 70ern Und HiFi Streaming schon seit über 15 Jahren.

Wir denken weiter…

Radio Maurer hat sich nie nur mit dem Verkauf und Reparatur von Hifi und Fernsehgeräten begnügt. Durch ehemalige professionelle Abteilungen für TV und Audio-Studiotechnik und eigenen Entwicklungen wurden durch Perfektionierung und Optimierung von TV und Hifi Anlagen extreme Qualitätssteigerungen erzielt, welche Seriengeräte nie haben können, ein  deutliches Mehr für unsere Kunden. Hier sind wir weit über den Grenzen Nordhessens bekannt .

Mit der Einführung der digitalen  Mobilfunknetze hat Radio Maurer auch Telefone bzw. Handys verkauft. Durch intensive Beschäftigung mit Elektrosmog und darauf folgenden eigenen Messungen wurde das Mobilfunksegment aus  Gewissensgründen im Jahr 2002 beendet.

Innovationen aus Kassel

Kassel gilt als grüne, ökologische denkende Stadt. Für uns ist Nachhaltigkeit wichtig. Deswegen bevorzugen wir reparierbare Geräte von echten europäischen Herstellern!

Zudem bieten wir an, TV Flachbildschirme über 90% vom Elektrosmog zu befreien, dies ist in Deutschland  fast einmalig. Durch Baubiologische Messungen fanden wir heraus, das praktisch alle TV Geräte extrem schädlichen E-Smog produzieren, und z.B. definitiv nicht in ein Kinderzimmer gehören.

Die große Auswahl

Für uns ist es seit Jahrzehnten das Ziel, für jeden unseren Kunden, das für ihn richtige Produkt zu finden. Ob 2 Kanal (Stereo) oder Mehrkanal (Kino).
In 4 Wohnraum Hörstudios – Heimkino, Einstiegs-HiFi und High End Studio und ein Studio mit wechselnden Themenvorführungen können Kunden Lautsprechersysteme und Elektronik vergleichen.

Heimkino machen wir seit den Anfängen in den  70er Jahren. Vom analogen Dolby, THX bis zum heutigen Dolby Atmos.  Seit schon ca.40 Jahren bieten wir Multiroom Lösungen an. Vernetzte Audiowelten , auch unsichtbar für alle Räume zuhause oder auch im Gastro- und Beschallungsbereich.

Service a’la Carte

Selbstverständlich haben wir eine Werkstatt, in der HiFi-, Heimkinokomponenten und TV Geräte, soweit noch reparabel repariert werden und auf Wunsch auch getuned werden können. Bei uns können Sie wählen, ob Ihr defektes Gerät nur gangbar, in Original-Qualtität repariert werden soll, oder mit neuen Technologien zusätzlich verbessert werden soll!

Radio Maurer
Radio Maurer
Radio Maurer

Kontaktdaten:

Radio Maurer e.K.
34117 Kassel
Fünffensterstrasse 2a

Tel.:  0561-10015-20
Fax:   0561-10015-25

E-Mail:  verkauf@radiomaurer.de
HRA Kassel 9926

Aus Datenschutz-Gründen müssen Sie für Google Maps ihre Einwilligung geben, um die Karte anzuzeigen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Zustimmen